Trennung mit kind?
Hallo ihr Lieben,
Nun ist es schon 3 Wochen her, dass das Familiengericht vorerst entschieden hat, dass meine kleine Tochter vorerst fürs halbe Jahr bis zum hauptgerichrichtsverfahren bei ihrem Papa bleibt. Er wohnt mit seinen Eltern im Haus, die mich nie wirklich mochten.es wurde ein familiengutachten veranlasst und mir geht's nur loch schlecht, da ich meine kleine nur ab und zu sehenvdarf mit Begleitung für den anfang.
Manchmal vermisse ich sie so sehr, dass ich am liebsten wieder zurück würde, aber das geht ja nicht mehr und ausserdem hats mir da eh nie gefallen und ausziehen wollte er mit mir und meiner Tochter auch nie.
Ja, icv muss mein leben jetzt hier neu sortieren, aber ich fühle micv wie der letzte Dreck... stehe jetzt alleine da und er und seine Eltern sind froh mich los zu sein.
Mich grausts vor allem was kn der Zukunft kommt und ob icv die Kleine überhaupt jemals zu mir bekomme...!!!!!!!! Habt ihr Tipps? Bin total durch!!!!!
4 Antworten
Ich verstehe, wie es dir geht. Ich bin selbst Trennungselternteil. Hatte auch Zeiten ohne meine Kinder.
Aber ich muss sagen, da habe ich keine Tipps. Deine Frage hier lautet nur: Wie bekomme ich mein Kind? Wenn du eine gute Mama bist, passiert das von ganz allein. Den Weg findest du dann schon und dein Kind findet dich. Einen Gerichtsstreit mit dem Vater zu veranstalten, ist das Gegenteil von Kindeswohl und verlängert die Phase, dein Kind nicht zu sehen. Das Haupt-Stichwort lautet: kooperative Elternschaft. Wenn du das beherzigst, wird alles gut. Glaub mir.
Fühl dich gedrückt von mir. Du musst dich jetzt erstmal um dich kümmern.
...und nachdem das Kind jetzt bei ihm ist und nicht bei dir, wird das schon seine Gründe gehabt haben.
Aufgrund meiner Erkrankung die er überall rumposaunt hat...
Tratschen allein wird nicht dazu geführt haben, dass das Kind momentan nicht bei dir leben darf und du es nur unter Aufsicht sehen darfst.
Also solltest du schleunigst aufhören ihm das alles in die Schuhe zu schieben. Damit schadest du dir und deinem Fall nur selbst.
Wenn du beweisen möchtest, dass du ein vernünftiger Mensch bist dem man das Leben eines Kindes anvertrauen kann ohne sich Sorgen machen zu müssen, dann musst du unbedingt damit aufhören permanent so zu klingen als hättest du Verfolgungswahn und wärst das Opfer eines großen Komplotts.
er er er. HIER geht es um dich! 1. akzeptiere deine Krankheit, 2. finde dich, 3. finde dein Kind.
Schau, dass du dir ein neues Leben aufbaust, Wohnung, Arbeit, usw.... Arbeite mit dem Jugendamt zusammen, hol dir von denen die Informationen, was du brauchst, damit deine Tochter bei dir leben kann, welche Voraussetzungen du erfüllen musst.
Ich kann mir vorstellen, dass das jetzt ne super schwere Zeit für dich ist. Das fühlt sich wahrscheinlich auch sehr unfair an, dass die Kleine jetzt erstmal beim Vater ist, und du sie nur ab und zu siehst. Aber das Familiengericht schaut eigentlich vor allem nach dem Wohl des Kindes, auch wenn so ein vorläufiges Urteil erstmal schmerzt.
Lass den Kopf nicht hängen, zeig, dass du um deine Tochter kämpfst und alles dafür tust, damit sie wieder bei dir sein kann. Egal, was das Gericht oder Jugendamt von dir verlangt.... mach es!
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht allzu lang von deinem Kind getrennt bleibst, und das abschließende Urteil zu deinen Gunsten ist.
Krieg dein Leben auf die Reihe und arbeite mit dem Jugendamt engmaschig zusammen. Lass dich auf keinerlei Provokation seitens des Mannes ein. Zudem arbeite mit nem Psychologen wegen deinem Borderline zusammen und lass dich ggf behandeln/auf Tabletten setzen.
Du darfst gerade nicht alleine mit ihr sein, weil du wahrscheinlich lt Gutachten ne Gefahr für sie darstellen könntest.
Ja, ich habe Tips
Nutze die Zeit um bei dir Ordnung zu machen. Sowohl in deiner Wohnung als auch in deinem Kopf
Wenn du Besuchstermine hast, dann gehst du da auch pünktlich hin und konzentrierst dich in der Zeit auf das Kind. Völlig wurscht wie zwieder es der ist wenn da noch Aufsichtspersonen dabei sind oder was die vielleicht sagen oder denken könnten.
Ein weiterer Tipp ist, dass du dich auf deine Zukunft konzentrieren sollst und nicht ständig runterleierst wie blöd dein Ex und seine Familie sind. Das kann dir ab jetzt wurscht sein.
Ihr habt total recht... warum denke ich noch so viel darüber nach... ich wollte nicht das es so kommt... 😭
Das will keiner. Aber sich drüber groß aufregen nutzt jetzt auch niemandem was.
Also als erstes beruhigen - so schwer es auch fällt.
Es gibt vieles das du jetzt gerade sowieso nicht machen kannst (zb jetzt das Kind abholen). Also konzentrier dich auf Dinge die du jetzt gerade machen kannst. Egal wie "unwichtig" das vielleicht im Gesamtbild ausschaut.
Du kannst jetzt zb eine Ladung Wäsche in die Maschine werfen. Du kannst auch Bewerbungen schreiben solltest du jetzt grade keinen Job haben. Oder du kannst dich auf die Suche nach einem Therapieplatz begeben.
Bin heute abend bei meiner psychiaterin, bin auf wohnunssuche und jobsuche
Na dann weißt du ja, was du den restlichen Tag über zu tun haben wirst.
Mehr ist jetzt gerade nicht wichtig.
Seine Lösung war aber, ich will das kind bei mir und du darfst sie bei mir besuchen oder auch mal nen tag mitnehmen... ich bin die mama, ich war immer für sie da... Das wollte er nicht und seine Eltern wollten mir sogar das sorgerecht entziehen...