wie kann ich aufhören zu klammern?

18 Antworten

versuche ihm zu vertrauen und lass ihn auch mal alleine mit seinen Kumpels losziehen. Jungs scheinen sowas zu brauchen, während viele Mädels am liebsten ihre gesamte Zeit mit ihnen verbringen würden... Ich find es auch komisch, aber lerne eben, dass er auch mal etwas ohne dich machen will obwohl er dich liebt. Jungs brauchen viel mehr Freiraum als Mädchen, das musst du einsehen!

Wenn du so weiter machst, verlierst du ihn wirklich. Unternehm mal öfters was mit Freundin, denn dann kommst du gar nicht erst auf die Idee zu klammern. :) Und so wirst du ihn dann auch nicht verlieren.

dir zu herzen nehmen, was er gesagt hat. natürlich geht das nicht von heute auf morgen, das du dich selbst so verändern kannst, aber du solltest es lernen, wenn er dir wichtig ist

Ich kann dir nur eine Antwort geben die dir wahrscheinlich nicht gefallen wird:

ER hat recht. Ich würde bei einem klammernden Partner auch über kurz oder lang (eher ganz schnell) die Flucht ergreifen.

So vertreibst du ihn auf jeden Fall 100 % Sicherheit aus deinem Leben.

Das du es erkannt hast ist auf jeden Fall schonmal ein Pluspunkt, also arbeite an deinem Problem. Wenn du es nicht alleine schaffst musst du dir professionelle Hilfe vor Ort (Therapeutin oder auch Selbsthilfegruppe) holen.

Anders läuft auf jeden Fall nichts.

Du hast das Problem erkannt, also geh es an, viel Erfolg ;-)

Die Liebe ist ein schönes, wildes Tier. Im Käfig stirbt sie, jeder Dressur widersteht sie. Sie kommt wenn du sie gehen lässt.

Was möchtest Du wissen?