Freund oder bester Freund?

9 Antworten

Steh zu deinem Freund! Dann muss es dein bester Freund halt verkraften aber du musst doch auch Prioritäten setzen können. Und warum sagst du deinem besten Freund nicht dass du ihn nur als Freund siehst und du einen Freund hast? Wo liegt den das Problem? Denn für Aufmerksamkeit ihn zappeln zu lassen ist weder deinem Besten Freund noch deinem Festen Freund fair.

Wie würdest du es finden wenn dein Freund, dessen beste Freundin in ihn ist, noch nichtmal klarstellen will dass er eine Freundin hat. Wäre sehr respektlos, oder?

Ich wünsche dir aber von Herzen alles gute, sag deinem Besten Freund das auf jedenfall und wenn deine Beziehung ernst ist, distanziere dich von ihm!


Isabella294 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 15:43

ich sage es meinem besten freund aber ich werde mich nicht von jemandem distanzieren den ich schon jahre lang kenne und der alles von mir weiß nur weil ich einen freund habe.

Du solltest es ihm sagen, es wäre nur fair. Wenn er wirklich in dich verliebt ist, sollte er es wissen, damit er seine Hoffnungen endlich aufgeben kann. Wie könnt ihr beste Freunde sein, wenn er auf dich steht und du ihn abgewiesen hast? Wenn er es so schafft, dann kann er auch noch dein (bester) Freund sein, wenn du vergeben bist. Du hast ihn ja nicht irgendwie ’in der Schrank gestellt’… hab Mut 🫶

Es wird definitiv raus kommen. Du kannst sowas nicht ewig geheim halten. Der Schaden wird größer, sobald du auch noch anfängst sowas zu verschweigen.

Dein bester Freund hat damit klar zu kommen. Und wenn er abhaut, dann ist es SEINE Schuld.

Wie kommst du darauf, dass du für irgendwas, was ER macht, verantwortlich bist?

Oder, anders formuliert, du hältst ihn bewusst in der friendzone? Und das so systematisch, dass du überlegst, den Kontakt zu deinem Partner abzubrechen, nur damit er in der friendzone bleibt?

Das tut keinem von euch dreien gut. Das ist keine gute Idee.

Den Freund wirst du sehr wahrscheinlich ohnehin verlieren. Der wird nicht ewig in dich verliebt sein. Und üblicherweise zerbrechen diese Freundschaften dann.

Hi,

du bist nicht verpflichtet deinem besten Freund zu berichten, dass du in einer Beziehung bist und außerdem weisst du doch garnicht, ob er sich dann von dir abwenden würde. Das ist erstmal nur eine Vermutung.

Wenn dein bester Freund, dein bester Freund ist, dann hat er eigentlich auch keinen Grund den Kontakt abzubrechen, sondern freut sich für dich. Sonst ist es kein bester Freund.

Aber in der Theorie ist immer alles so einfach ^^

Vielleicht macht es Sinn, dass du dir mal Gedanken machst, ob du nicht auch Gefühle für deinen besten Freund hast, klingt nämlich ein bisschen danach.

Ich an deiner Stelle, würde mich für deinen Partner entscheiden, sonst wirst du ja nie eine glückliche Partnerschaft führen können, wenn du immer Rücksicht auf deinen besten Freund nehmen musst