Bester Freund hat mit meiner EX-Geschlafen, soll ich ihm verzeihen?

6 Antworten

Nun ja...Ex ist Ex...Und sie ist nicht mehr deine Freundin..Dann hat auch dein Freund das recht mit ihr zu schlafen...Oder nicht?

Ich denke das hat alles mit deinem Ego zu tun. Merke dir, wer Schluss macht oder wer verlassen wurde, der kann nicht mehr die selbe Beziehung anfangen wie am Anfang..Jemanden zurück zu erobern ist nicht so einfach.

Machmal ist es besser, dass man die Trennung ernst nimmt! Und die Person loslässt...Wenn dein Freund ein ein Auge auf sie geworfen hat. Dann kümmert dich das auch nicht auch wenn das deinem Ego nicht gut tut...Und mische dich da auch nicht ein...

Treffe dich mit anderen Frauen. Fokussiere dich nicht mehr auf deine Ex...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
breakthelaw
Fragesteller

Es ging nicht darum, das ich noch was von ihr will. Ich habe mit ihr abgeschlossen. Es geht darum ob ich ihm vertrauen sollte und ich eine zweite Chance geben soll, da er mich ja angelogen hat. Ich hab ihm ja sogar gesagt, dass er was mit ihr machen kann, wenn er meint es wäre die Liebe.

Sandy200  04.03.2018, 20:10
@breakthelaw

Angelogen werden ist ein anderes Thema...Wenn du nicht mehr angelogen werden möchtest, dann solltest du ihm sagen, dass du das nicht länger tolerierst wenn das so weiter geht aber du verzeihst ihn trotzdem...

Das Schlimme ist nicht die Tatsache, dass er mit ihr geschlafen hat, sondern das er es dir verheimlicht hat. Vermutlich wäre alles okay gewesen, wenn er davor mit dir geredet hätte. Ich versteh wie du dich fühlst und das ist ein mega Vertrauensmissbrauch. Du musst abwägen, wie gut du mit ihm befreundet warst und wie er sich verhalten hat, bevor das passiert ist.

Wenn du das positiv beantworten kannst, würde ich sagen, jeder hat eine zweite Chance verdient und wenn man verliebt ist, macht man oft dumme Sachen.
Wenn er allerdings früher schon durch Lügen aufgefallen ist, würde ich den Kontakt völlig abbrechen, denn da kann man davon ausgehen, dass das nicht sein letztes Vergehen war.

breakthelaw
Fragesteller

Das ist ja das ding. Er war der korrekteste und ehrlichste Mensch, den ich bisher kennengelernt habe. Deswegen hat mich das alles auch so getroffen, weil ich es nie von ihm erwartet hätte. Aber ich glaube er war schon länger in sie verliebt und dann hat sich da irgendwie eine Eifersucht gebildet. Bin mir halt unsicher ob sowas halt in Zukunft nochmal passiert....

Übrigens danke für dein Antwort...

Coliibri  04.03.2018, 22:16

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass jemand der es nach 6 Monaten trotzdem noch probiert, es wirklich ernst meint. So wie es sich anhört würde ich zumindest einem Gespräch zustimmen.

Ja , triff dich mit ihm . Man merkt du bist ihm wichtig , na gut er hat dich damit verletzt aber man sollte jedem mal ne 2 Chance geben , finde ich !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry aber so was würde ich nicht als freund bezeichnen. Klar seit ihr getrennt gewesen nur das er sich sofort an ihr ran macht find ich menschlich gesehen unter aller sau. Heißt im grunde auch das er auf sie stand als hier noch zusammen wart !!!

Das Zauberwort ist „Ex“:

Also, wo ist Dein Problem?

breakthelaw
Fragesteller

Mein Problem ist die unehrlichkeit... Unter Freundschaft verstehe ich das man ehrlich zueinander ist... Wir waren schon ziemlich die dicksten Freunde und wussten alles voneinander, so ein Verrat nur für ein bisschen rumgemache ist schon billig... Aber es ist natürlich immer Leute die sowas für normal halten...

GiannaS  04.03.2018, 20:35

Niemand kann etwas für seine Gefühle!

Und wahrscheinlich wollten Dir die beiden nicht weh tun und haben deshalb nichts gesagt...

breakthelaw
Fragesteller
@GiannaS

Ja das haben die beiden auch gesagt. Ich würde nicht sagen, dass ich sowas nicht gemacht hätte wenn ich wirklich verliebt gewesen wär. Man sollte aber mal an die Gefühle anderer Denken... besonders sollte man sich mal überlegen was einem Wichtiger ist. Sie sind jetzt getrennt und er hat keine richtigen Freunde mehr weil er seinen halben Freundeskreis enttäuscht hat.