Sollte ich ihm verzeihen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal!

Man kennt ja oft nur die halbe Geschichte. Auch wenn ich jetzt nicht weiß, wie sehr er es versucht zählt ja erstmal folgendes:

  • Magst du ihn noch? Du sagst: Ja!
  • Warum hat er Schluss gemacht? Ist dieser Grund nun aus der Welt geschafft oder besteht Grund zur Annahme, dass ihr / er / du dich bessern?!
  • Wie geht es dir wenn du ihm im Kopf sagst, dass du ihm das verzeihst?
  • Eigentlich seid ihr jetzt noch getrennt oder hat sich das noch geändert. Er hat ja Schluss gemacht oder habt ihr seitdem wieder über eine Beziehung gesprochen?

Liquice

Nein, denn so etwas kann jederzeit wieder passieren. Es ist respektlos und wer einmal den Respekt vor dem Partner verloren hat gewinnt ihn Erfahrungsgemäß nicht wieder.

Wenn jemand so eine Aktion bringt und du ihm auch noch verzeihst- auch wenn du noch Gefühle hast- ist der Lerneffekt gleich null. lass ihn wenigstens noch eine Weile "zappeln" bevor du ihm vergibst und ihn zurück nimmst. Das ist extrem respektlos..

Wir wissen nicht wie die Beziehung war, wie er so war, wie sehr es dich verletzt hat. Sei mir nicht böse, aber das kannst du leider nur alleine entscheiden.

Dein "Freund" hat sich ganz schön kibdisch verhalten und nein, du sokktest ihm nicht verzeihen. Das mit dem ausersehen Schluss machen kann ja passieren wenn man zu viel stress hat oder sowas in der Art. Aber dich in einen Gruppe zu hinzufügen damit dich alle beleidigen ist der größte dreck! Dann kommt er auch noch zurück gekrochen. Wie alt ist denn dein ex?