träume von der ex nach ca. 2jahren trennung?

6 Antworten

Das ist wohl wahr- das Gedächtniss vergisst nie - ich habe diese Nacht von meinen ehemaligen Tennisfreunden geträumt, die ich teilweise jahrelang nicht mehr gesehen habe - doch kürzlich begegnete mir Jemand, was mich schmerzlich sehr berührte - ich weiß, dass ich mich damit beschäftige, mehr im Unterbewußtsein, als im Bewußtsein. Und damit verbunden waren dirket mehrere Menschen, die mich im Grunde kaum beschäftigen. So kann es gut sein, dass auch Du irgendeine Begegnung hattest, wenn das Kapitel abgeschlossen war, der oder die mit Deiner Ex zu tun hatten- in irgendeiner Form, oder mit denen Du etwas mit ihr zusammen erlebt hast - kann ganz belanglos sein, und muß keinesfalls heißen, dass Du sie noch liebst.

Guten Tag Frischling,

Da haben Sie ihre Antwort eigentlich bereits gegeben.

Ihr Unterbewusstsein weist ihnen darauf hin dass Sie auf sehr wichtige Fragen - Warum hat sie mich verlassen? Was ging schief in unserer Ehe? - keine Antwort bekommen haben.
Im Grunde wird man dann unsicher und mann kann wirklich anfangen an alles zu zweifeln. Viele Leute in einem solchen Fall empfinden Schuldgefühle: z.B. Was habe ich falsch gemacht?

In ihrem Schlaf hohlen Sie ihre ehemalige Gattin zurück.Sie willen die Periode wieder erleben und die Antworte finden..

Es scheint mir zu dass Sie ihre Ex noch immer gerne mögen, oder sogar noch lieben. Und wenn das letzte der Fall ist, dann will ihre Liebe einfach ihre ex-Frau wieder zurück hohlen.Dazu sind ihre Träume der ge-eignete Weg. Wenn Sie keine Antworte bekommen die ihre Seele beruhigen dann wird es schwer ihr Leben richtig fortzusetzen. Damit meine ich dass es schwer wird eine neue Person zufinden die zu ihn passt. Jemand der nicht in emotioneller Gleichgewicht ist kann nicht gut wählen.

Bitte, überlegen Sie mal ob Sie ihre Ex mal fragen möchten warum sie damals einen anderen Partner gesucht hat.

Antworte brauchen Sie bestimmt.

Und wenn Sie die bekommen haben : verfolgen Sie ihren Weg . Und wenn es sich handelt um die Frage wie mann das Glück am besten finden kann:

Das Glück soll man zu Fuss entgegen gehen, nicht in einem Eilzug..

Genau das. Dein Unterbewußtsein verarbeitet im Schlaf, was Dein Bewußtsein im Wachzustand nicht schafft. (es wurde aber nie geklärt wieso und weshalb.) Offenbar Bedarf es doch eines klärenden Gesprächs. Mach Dir das klar und verabschiede Dich bewußt von der Frau. Entweder im Gespräch mit ihr oder als Ritual, nur für Dich, z.B. Foto verbrennen oder wegwerfen. Dann träumste auch nicht mehr von Ihr. LG

Lebon  01.03.2011, 12:31

Guter Rat, doch Traeume koennen auch in 20 Jahren wieder auftauchen, was ja auch nicht "schlimm", wenn es nicht im Wachzustand unerfuellbare wuensche hervorruft. Das Gedaechtsnis vergisst nie.

Vielleicht ist in deinem Inneren die Sache noch nicht abgeschlossen. Aber es kann auch sein, dass du dir wünscht, ihr wärt noch zusammen. Ich träume auch noch oft von meinen Eltern obwohl sie schon lange nicht mehr da sind. Das ist halt das Unterbewusstsein.

Träume sind nie willkürlich ;) sie haben immer eine tiefere Bedeutung. Ob du nach an ihr hängst kannst du dir nur selbst beantworten, normalerweise spiegeln Personen und die Aktionen die mit ihnen verbunden sind Teile deiner Persönlichkeit wieder. Sie könnte also für dein weiblichen Anteil deiner Persönlichkeit stehen ;)