Ständig Träume vom Ex- ist das ein Hinweis des Unterbewusstseins, dass die Sache noch nicht im Reinen ist?

8 Antworten

Deine Träume müssen gar nicht mit dem "Ex" in direktem Zusammenhang stehen.

Leg dir Block und Schreibzeug auf den Nachttisch, sofort wenn du wach wirst, schreibst du die wichtigsten Stichworte des Traumes auf - den Rest kannst du später ergänzen.

Dann analysierst du diesen Traum: was kommt darin vor - welche Gefühle lösen bestimmte Dinge in dir aus, usw. - wie würdest du den Traum beenden, wenn du "Regie" führen könntest?

Wenn du ehrlich mit dir und deinen Gefühlen umgehst und tief in dich hineinhorchst, dann kommst du auch darauf, was das UBS dir sagen will!

Viel Erfolg und viel Spaß beim "Filmeschauen" ;o))

ich hatte mal dasselbe und ich hab mich informiert bis zum umfallen. was mir immer wieder gesagt wurde war: es ist ein prozess den du jetzt durchlebst. dieser nennt sich abnabelung. dein unterbewusstsein loest sich von ihm. steht im widerspruch ich weiss, aber nachdem die traeume vorbei waren, hatte ich auch keinerlei verlangen mehr nach meinem ex. mir hat der traum geholfen mich komplett zu loesen von ihm und mich fuer eine neue partnerschaft zu oeffnen...

Könnt durchaus was dran sein!

Traumdeutungen ist nicht mein Spezialgebiet aber ich würde von deinen Gefühlen ausgehen, die du hast im realen Leben. Lass dich nicht von irgendwelchen Träumen in Panik setzen. Du musst Dich bloß dazu durchringen diesem Problem zu stellen! Wenn es sein muss, dann sprich noch mal mit Deinem Ex. Vielleicht bringt es dir dann einen gesunden Schlaf.

Vielleicht solltet ihr euch nochmal treffen, damit Du die Realität wieder spürst. Vermutlich wurde nicht ausreichend über ein bestimmtes Problem gesprochen oder garnicht. Und jetzt versucht Dein Unterbewußtsein eine Lösung zu finden. Wenn Du es schaffst zu klären, wirst Du loslassen können. Und wenn die Liebe vom Herzen kommt, ist alles möglich. Viel Erfolg. L.G. nordi