Ständig Träume vom Ex- ist das ein Hinweis des Unterbewusstseins, dass die Sache noch nicht im Reinen ist?

3 Antworten

ich hatte mal dasselbe und ich hab mich informiert bis zum umfallen. was mir immer wieder gesagt wurde war: es ist ein prozess den du jetzt durchlebst. dieser nennt sich abnabelung. dein unterbewusstsein loest sich von ihm. steht im widerspruch ich weiss, aber nachdem die traeume vorbei waren, hatte ich auch keinerlei verlangen mehr nach meinem ex. mir hat der traum geholfen mich komplett zu loesen von ihm und mich fuer eine neue partnerschaft zu oeffnen...

Traumdeutungen ist nicht mein Spezialgebiet aber ich würde von deinen Gefühlen ausgehen, die du hast im realen Leben. Lass dich nicht von irgendwelchen Träumen in Panik setzen. Du musst Dich bloß dazu durchringen diesem Problem zu stellen! Wenn es sein muss, dann sprich noch mal mit Deinem Ex. Vielleicht bringt es dir dann einen gesunden Schlaf.

Vielleicht solltet ihr euch nochmal treffen, damit Du die Realität wieder spürst. Vermutlich wurde nicht ausreichend über ein bestimmtes Problem gesprochen oder garnicht. Und jetzt versucht Dein Unterbewußtsein eine Lösung zu finden. Wenn Du es schaffst zu klären, wirst Du loslassen können. Und wenn die Liebe vom Herzen kommt, ist alles möglich. Viel Erfolg. L.G. nordi

Ich träume von meinem Ex, obwohl ich bereits einen Freund habe?

In den letzten zwei Nächten habe ich von meinem Ex (nennen wir ihn F.) geträumt, obwohl ich einen Freund (L.) seit paar Wochen habe und ihn wirklich sehr mag. Die Beziehung mit F. ist schon ein halbes Jahr her und er hat auch sehr unfreundlich mit mir Schluss gemacht. (Über Whatsapp, er wollte Sex, ich nicht) Ich war sehr traurig, obwohl die "F-Beziehung" nur 2,5 Monate hielt, aber immerhin habe ich angefangen, ihn zu mögen^^.

Am Schulbeginn habe ich begonnen, F. zu vermissen, weil ich ihn ständig gesehen habe, aber L. und ich hatten viel Kontakt und habe angefangen L. zu mögen und F. zu vergessen.

In den letzten zwei Träumen war es so:
1. Traum - Ich habe mir eingestanden, dass ich eigentlich F. liebe und nicht L. Sondern mir es nur einrede. Aber es tat mir so leid für L.

2. Traum - F. und ich haben uns wieder verstanden und plötzlich kam ein Kuss und ich habe dann gesagt, dass das nicht hätte passieren sollen, weil ich einen Freund habe und bin gegangen. Da tat es mir auch so unglaublich leid für L.

Ich mag F. nicht mehr, sondern meinen jetzigen Freund, ich würde auch "nein" sagen, wenn mein Ex wieder etwas anfangen wollen würde... Aber wieso träume ich sowas?

...zur Frage

Klarträume werden wahr?

Die Träume die ich vor Wochen hatte sind eingetroffen. Mysteriös! Und die letzten Tage träumte ich von meinem Ex. Er schickte mir einen Brief. Und heute war tatsächlich ein Brief von ihm im Briefkasten. Darin stand, kurzgefasst, na von was träumst du Nachts ? Ich träume von dir. Du begleitest mich.

Zufall? Hat das was zu bedeuten?

...zur Frage

Von der Zukunft träumen - wie nennt man das?

Unabhängig ob ihr mir glaubt oder nicht, ich habe ab und an träume, sehr detailiert und viel realistischer als andere Träume, daran erkenne ich auch das es wieder JENE Träume sind. Denn die Sache ist, sie treffen dann auch ganz genau so ein. Auf das Wort, auf die Bewegung genau. Alles stimmt. Manchmal einen Tag später, manchmal erst ein halbes Jahr später. Wie nennt man so was. Ich dachte erst "klartraum", aber das ist ja wenn man sich bewusst ist das man träumt, also was anderes. Weiß jemand wie man das nennt? Habt ihr erfahrung? Woher kommt das? Wie stellt das Gehirn im Schlafe eine Verbindung mit der Zukunft her?

Danke

Bitte nur ernsthafte Antworten

...zur Frage

Träume ständig von ex?

Hallo zusammen. Seit über 2 Jahren bin ich schon mit meiner Ex Freundin auseinander. Sie hat Schluss gemacht und die Trennung hat mir schon damals echt zu schaffen gemacht. Obwohl ich auch schon andere Beziehungen angefangen hatte war ich mir bei denen immer unsicher und dachte mir das hält eh nicht auf ewig, denn auch während einer anderen Beziehung habe ich oft von meiner Ex Freundin geträumt und kann sie bis heute nicht vergessen. Komischerweise hat sie mich erst vor kurzem bei Facebook gelöscht, ich weiß nicht warum. Wäre es ratsam sie nochmal anzuschreiben? Habe noch ihre Nummer aber ich will mich auch nicht vor ihr blamieren.

...zur Frage

Ersten Klartraum bekommen?

Hallo, ich interessiere mich schon länger für Klarträume, habe aber noch einige Fragen, da ich bisher keinen hatte.

-Wie hattet Ihr euren ersten Klartraum? Ich habe auf Youtube gehört dass man Reality-Checks machen soll und nach dem aufwachen versuchen soll sich an den Traum zu erinnern, bzw. ein Traumtagebuch führen soll (was ich ganz gern vermeiden würde)

-Kann man Klarträumen wieder abstellen? Wenn ich z.B. merk dass ich es, warum auch immer, nicht leiden kann, kann man dann auch wieder aufhören Klarträume zu haben?

-Sind Klarträume genau so erholsam wie wenn man normal schläft, oder ist man am nächsten Tag weniger ausgeruht?

-Da ich selbst in der Medizin arbeite, allerdings in einem anderen Bereich - hätte mich noch interessiert ob es Personengruppen gibt die Klarträumen nicht erlernen sollten, z.B: Depressive oder Personen mit Zwangserkrankungen, Persönlichkeitsstörungen, etc...

Danke schon mal :)

...zur Frage

Nach 3 Jahren noch immer am Ex hängen?

Vielleicht hat eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen. Ich bin seit 3 Jahren von meinem Ex getrennt (war eine schmerzhafte Trennung weil er sich in eine andere verliebt hat) paar Monate später habe ich einen Neuen kennengelernt mit dem ich auch jetzt noch zusammen bin. Trotzdem ist seit dem kein Tag vergangen, an dem ich nicht an meinen Ex gedacht hab, ich träume so oft,dass wir wieder zusammen wären, ich kenne noch einige von seinen Freunden und würde die am liebsten nach ihm ausfragen...vor allem wenn mein neuer und ich (was wir echt selten haben) Streit haben, hab ich manchmal das Gefühl dass ich am liebsten wieder bei meinem Ex wäre..

Dabei kann ich null nachvollziehen warum ich noch an ihn denke, es ging mir damals so schlecht wegen ihm und mein neuer Freund behandelt mich viel besser, sieht besser aus und verliebt sich auch nicht in andere Frauen... Ich weiß einfach nicht was mein Ex hat, weshalb ich ihn nicht vergessen kann...hat irgendjemand eine Idee was ich jetzt tun sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?