Warum träume ich so oft von meiner Ex Freundin?

7 Antworten

Klingt eher danach, als hattest du damals richtig starke Gefühle zu ihr. Ich habe 4 Jahre dafür gebraucht. Erst einmal 1 Jahr lang das typische "kb mehr auf andere Männer" danach aber immernoch geträumt und gedacht. Nach 3 Jahren konnte ich bei wem wieder gefühle entwickeln und nach 4 Jahren war ixh bereit für eine neue Beziehung. Ich hatte davor auch schon Beziehungen, aber erst als ich eie hatte, wusste ich, dass das davor keine Liebe sondern nur gwschwärme war.

Bei meiner besten Freundin läuft das ähnlich ab. Bei ihr hat auch vor bald 3 Jahren ihre erste grosse Liebe schluss gemacht.

Du siehst also, du bist nicht der einzige. ;)

t2btiger  13.06.2017, 09:27

Deinen Beitrag zu lesen ist echt beruhigend, tut gut. Bei mir ist 1,5 Jahre her, nach 10 Jahren Beziehung.

Und das ist für mich auch noch längst nicht intern abgeschlossen. Ich denke die 4 Jahre, wie du geschrieben hast, das dürfte auch für mich eine realistische Zeit sein, bis ich wieder ganz offen und neutral nach vorne schauen kann. Danke.

Du beantwortest deine Frage fast schon selbst:

"
...hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht

"

Nicht du, sie, Punkt 1.

" Vor ca einem halben Jahr dachte ich dann ich hätte es entgültig überwunden..."

Dachtest du, und hast dann schon Mädchen angesprochen, nach einem halben Jahr. Das ist zwar keine negative Charaktereigenschaft, dass du gleich eine neue Partnerin suchst, aber das reine Ansprechen von anderen Frauen, wenn die Freundin Schluss gemacht hat, ist eher recht zeitig normal, man will und muss ja in Kontakt bleiben und sich nicht in den 4 Wänden verkriechen, also Punkt 2

Nun zum wichtigesten Punkt 3:

"...wieder diese total realen Träume und ich vermisse sie wieder..."

Das hebelt alle anderen Punkte die darauf hinweisen, dass du zu keinem Zeitpunkt abgeschlossen hast aus.

Du hängst noch immer an ihr, würdest sie zu jedem Zeitpunkt wieder zurück haben wollen, das muss nun wiederum auch nicht schlecht sein und vor allem alles andere als nicht normal in der Liebe, aber

es geht hier weniger um das normal Sein, als vielmehr um die 2. Chance.

Wie sieht es denn aus, würdest du den Mut finden sie anzusprechen, es nochmal mit ihr probieren wollen oder ist es aussichtlos?

Wenn es aussichtlos sein sollte, dann gibt es leider für dich nur einen Rat:

Schließe endlich ab mit ihr, mit allen Schmwerzen die es mit sich bringt oder du wirst ein Leben lang einer unerfüllten Liebe hinterherjagen.

Trau dich oder wirf dich endlich wieder ins kalte Wasser, damit du wieder seelig Träumen kannst, vielleicht in den Armen einer Frau.

Alles Gute.

Träume gestalten sich eigentlich immer durch Hirnaktivitäten der vorangegangenen Tage (vornehmlich der letzten zwei).

Das heißt, damit Du auch immer wieder solche Träume bekommen kannst, wirst Du auch tagsüber noch sehr viel über sie nachdenken, Musik hören, die Dich an sie erinnert, vielleicht Fotos schauen oder was auch immer.. es reicht auch, dass Du Dir einfach nochmal Szenen aus dem Gedächtnis wieder vor Augen holst.

Insofern auch mein Tipp: Schiebe wirklich alles weg, was mit ihr zu tun hat, lenke Dich ab und vor allem: Lerne neue Frauen kennen! Wenn Du neue Gefühle entwickeln kannst, bleibst Du innerlich nicht so stark an Deiner Ex hängen. Ganz nebenbei wirst Du dabei auch feststellen, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben.

Wenn Du Dir dabei schwer tust, dann benutz halt einfach Dating-Plattformen oder -Apps, das ist heutzutage wirklich einfach geworden.

hast du jetzt aktuell ne freundin?

Hat deine ex einen freund jetzt aktuell?

Wenn du jetzt ne Freundin hast: Sieht deine jetzige Freundin aus wie deine Ex? Oder ist deine jetzige Freundin dicker oder dünner, blond oder schwarz, oder komplett anders wie deine EX?

Ist zwar keine Lösung, aber mir geht es genauso wie dir. 1.5 jahre Beziehung gehabt dann hat sie ausm Urlaub per handy Schluss gemacht. Hat mir den Boden weggezogen unter den Füßen. Hatte eigtl jjetzt lange Zeit Ruhe und hab nie an sie gedacht geschweige denn von ihr geträumt. Seit 1-2 Wochen träume ich regelmäßig von ihr und wache früh auf und bin eigtl völlig fertsch. Einziger Rat such dir am besten eine neue PArtnerin. Leichter gesagt als getan aber das kommt schon. Du bist nicht allein großer, halt die Ohren steif 🙋🏻‍♂️

Alles Gute