Wie kann ich den Ex schneller vergessen?

5 Antworten

Wenn du dich daran erinnern solltest, warum das jetzt dein EX ist, wirst du sicher auch Gründe finden, warum er das jetzt ist.

Und wenn du dich auf etwas Neues konzentrierst wird der bald im Nebel verschwinden. Und neu anfangen? Bist du jemanden darüber Rechenschaft schuldig?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Unfair ist es nicht. Es wird nicht schön für deinen Ex sein und wahrscheinlich wird er sehr verärgert sein, jedoch musst du jetzt auf dich achten und nicht auf ihn.
Scheinbar hängst du einfach von an der Gewohnheit.
Neue Dinge können auch spannend und schön sein. Probier dich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

So etwas benötigt Zeit - das ist aber bei jedem individuell. Mancher ist nach ein paar Monaten wieder glücklich, der andere hingegen knabbert ein Jahr dran.. wie lang so eine "Phase" geht kann keiner sagen, aber wichtig ist, dass man sich nicht unter Druck setzt und versucht, nicht in der Vergangenheit zu leben --------> ich mein', klar ist es ein Einschnitt, wenn jemand, mit dem man viel geteilt hat, auf einmal nicht mehr Bestandteil seines Lebens ist.. das ist ganz normal.

Versuche der Trennung nicht so viel "Raum" zu gewähren und denke positiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich denke mal das du ihn nie komplett vergessen kannst. Du kannst ja einfach mal mit freunden reden oder dich ablenken. Probiere einfach dein Leben weiter zu leben ich weiß das hört sich scheisse an aber es ist so.

Wieso sollte es ein Problem sein? Ihr habt ja selber sozusagen „zugestimmt“, dass ihr eigene Wege gehen wollt..