Warum kann er mir nicht einfach verzeihen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

würde mein Freund einfach überstürzt mit mir Schluss machen, würde ich ihm denke ich auch nicht einfach so verzeihen können, bzw. würde ich ihm das gar nicht verzeihen können. Ich denke, wenn man sich wirklich liebt, oder geliebt hat, dann redet man über seine Probleme und versucht diese zu lösen, aber man macht sicher nicht einfach so Schluss. Das ist ein gewaltiger Vertrauensbruch und reist einem das Herz heraus.

Man merkt meist was man an Dingen oder Menschen hat, wenn man sie verloren hat. Dann kann man aber meist nichts mehr machen, dann kann man nur mit den Konsequenzen leben lernen und aus seinen Fehlern lernen und sie nicht mehr machen.

Dass du glaubst, dass er noch große Gefühle für dich hat, das kann ich mir vorstellen. Du redest dir alles postiv, willst dir Hoffnungen machen, dass es doch noch so ist, damit du weiterkämpfen kannst. Aber so ist es nicht, er ist sicher längst über dich hinweg, ist auf der Suche nach einer, die ihm nicht so sehr verletzt.

Du hast einen großen Fehler gemacht und musst nun damit leben. Komm über ihn hinweg und mach sowas nie, nie wieder. Du kannst kämpfen was du willst, nach einem Jahr hat es keinen Sinn. Wenn er dich noch lieben würde, hätte er dir schon längst verziehen, nach einem Jahr wird er über dich hinweg sein und dein Gekämpfe wird ihn nur noch nerven.

Lass ihn in Ruhe und komm darüber hinweg.

Wahrscheinlich hat die überstürzte Trennung sehr tiefe, seelische Wunden bei ihm hinterlassen... Bitte ihn, sich nochmal in Ruhe mit dir zu unterhalten und erklär ihm ganz genau, wie du dich fühlst und dass du es echt bereust mit ihm Schluss gemacht zu haben. Aber zu einer Beziehung mit dir zwingen kannst du ihn nicht :/

Da er wahrscheinlich denkt, dass ihm das mit dir noch mehrmals passieren könnte. Er hätte dann ständig die befürchtung, dass du wieder plötzlich schluss machst und er wäre nichtmehr wirklich glücklich mit dir. Das hättest du dir früher überlegen sollen. Lass ihm zeit

Wie lernt man sich selbst zu lieben und wertzuschätzen?

Ich hatte noch nie wirklich das Gefühl für mich selbst wichtig zu sein von meinen Eltern hab ich es ebenfalls nicht vermittelt bekommen und ich hab so das Gefühl das ich ganz leicht mit mir selbst für etwas anderes opfern könnte. Ich gebe auch immer das beste ab weil ich einfach kein gutes Gefühl hab und mich sogar etwas schäme wenn ich etwas besseres als andere besitze ich finde mein aussehen eigentlich in Ordnung aber kann nicht wirklich sagen das ich mich selbst liebe

...zur Frage

Mein Freund hat mich gefragt ob ich ihm verzeihen würde wenn er mich betrügen würde?

Hallo,
Mein Freund und ich haben über betrügen geredet weil er damals zu seiner Ex nicht treu war. Er hat heute gefragt ob ich ihm das verzeihen würde und ich habe gesagt nein auf keinen Fall niemals und habe ihm das schon oft deutlich gemacht das wenn er mich so behandeln würde er mich für immer verlieren würde. Hab das Gefühl er hat manchmal selber die Angst das er mich deshalb irgendwann verlieren wird wenn er sich mal nicht unter kontrolle hat weil ich weiß das er mich wirklich sehr liebt. Oder warum glaubt ihr frägt er mich sowas ?

...zur Frage

Ich habe Angst die wahrheit zu sagen, was nun?

Ich habe am letzten Wochenende bewusst Kokain zu mir genommen ( es War das erste mal )... ich bin seid über 1 1/2 Jahren an den besten Freund der Welt vergeben und habe ihm nicht ganz die warheit erzählt ... ich habe gesagt dass ich das ohne den wissen das es Koks ist trotzdem zu mir genommen habe ... er hatte zwar Schluss gemacht aber wir sind wieder zusammen da er mir verzeihen konnte... ich weiß nicht ob ich ihm in den glauben lassen soll oder ob ich ihm die warheit sagen soll und ich habe tierische angst ihn zu verlieren !! Ich habe zu ihm gesagt und dass habe ich auch ernst gemeint dass ich meine Finger von den ganzen Drogen weg lasse ... ich merke einfach wie es Alles zerstört ... ich habe so angst ihn nochmal zu verlieren !!

...zur Frage

Sollte ich zu einer Prostituierten gehen?

Sollte ich zu einer Prostituierten gehen? 

Ich sehne mich schon sehr sehr lange nach einer, die mir wenigstens nur das Gefühl von Liebe vermittelt (auch wenn es nur gespielt ist, ist mir egal). 

Ich will eine Frau, die mich wenigstens einmal liebt, küsst und auch länger als eine 2 Sekunden Umarmung in meinen Armen liegt. 

Ich will einfach mal dieses Gefühl vermittelt bekommen, da es niemand tut. 

Ich muss nicht einmal unbedingt Sex haben. Das ist mir vergleichsweise nicht wichtig.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Sollte ich ihm verzeihen?

Mein Freund hat gestern unüberlegt schluss gemacht. Danach hab ich mich bei meinem Besten Freund ausgeheult, der meinem Ex gedroht hat, daraufhin machte mein Ex mich in eine Gruppe, wo alle mich beleidigt hatten. Jetzt tut ihm alles richtig leid und er gibt sich echt mühe. Ich liebe ihn immernoch, aber er hat mich einfach so sehr verletzt.. alle seine Freunde sagen er leidet richtig unter der Trennung. Soll ich ihm verzeihen?

...zur Frage

Liebe ich ihn oder vermisse ich nur das Gefühl einen Freund zu haben?

Ich habe das gefühl das er mir echt wichtig ist, aber ich habe nicht diese typischen "schmetterlinge im Bauch" von denen alle erzählen. jetzt weis ich nicht ob ich ihn wirklich liebe und ich einfach zu viel gelesen habe und nach dem nicht vorhandenen Märchenprinzen suche, oder ob ich garnicht würklich in ihn verliebt bin und es mir eifach wünsche weil ich es vermisse einen Freund zu haben. kann man jemanden auch einfach so lieben ohne dieses ununterbrochene Kribbeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?