Warum verlieren manche Mädchen Gefühle?

1 Antwort

Das ist ein Phänomen was ich bei uns im Freundeskreis schon öfters bemerkt habe.

Leute mit Bindungsängsten neigen dazu Interesse zu verlieren sobald die andere Person Interesse zurück zeigt, weil sie sich eigentlich nicht bereit fühlen eine emotionale Bindung einzugehen.

Der crush war dann eher dafür da um sie abzulenken weil das Leben sonst zu langweilig ist oder so und das geht nur solange die wissen dass es nicht zu etwas ernstem führt. Deshalb sucht man sich jemanden aus der eigentlich "unerreichbar" wirkt.

Es liegt also nicht am Charakter etc sondern daran dass die Person die zuerst Interesse gezeigt hat gar nicht wirklich verliebt war.