Verliere ich Gefühle?

3 Antworten

Sprich mit ihr darüber. Es kann auch helfen sich Dinge gemeinsam vorzunehmen und Neues auszuprobieren.

Gefühle ändern sich auch im Laufe der Beziehung. Es gibt gute und schlechtere Phasen. Beide gehören dazu. Das Verliebtheitsgefühl vom Anfang verschwindet irgendwann, was aber nicht schlimm ist. Es wird durch Liebe ersetzt, auch wenn es erstmal gewöhnungsbedürftig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)

Offen mit ihr darüber sprechen und auch erfragen wie sie es momentan sieht. Kommunikation ist erleichternd, bereichernd, klärend und wichtig.

In dem Du Dich in einem stillen Kämmerlein mit dieser Beziehung ernsthaft auseinander setzt und versucht Die darüber klar zu werden, was Du willst.

Es ist im Leben ein ganz natürlicher Vorgang, dass Gefühle für einen Menschen sich abschwächen oder ganz verschwinden.