Was kann man gegen die Liebe tun?

6 Antworten

Ich denke du solltest es ihr einfach sagen. Vielleicht empfindet sie ja das gleiche für dich. Wenn es dich wirklich belastet, dann gibt es kein anderen Weg. Was solltest du sonst tun, ich meine sonst wird da nichts wirklich Sinn machen. Wenn du es ihr noch weiter verheimlichst, denke ich wird es nicht besser, sondern vielleicht verliert sie sogar, wenn Interesse Ihrerseits vorhanden ist auch noch dieses. Mach dir keinen Kopf, was soll schon passieren außer, dass sie nein sagt. Und selbst wenn es so ist, dann hast du es probiert und du kannst dich weiter auf die Zukunft konzentrieren. Auch wenn es kurz wehtut, da müssen wir alle mal durch. Letztendlich ist es dann, aber auch nicht schlimmer, wie wenn du ihr deine Liebe verheimlichst, wenn es nicht sogar noch schmerzhafter werden würde.

Oder habe ich die Frage falsch verstanden und es gibt irgend einen Grund, warum du nicht mit ihr zusammen sein kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Louis04271
Fragesteller

Das Problem is halt das ich die chance von mir absolut nicht einschätzen kann und dieses Risiko ungern eingehen... auch wenn ein "Sieg" bedeuten würde das ich mit meinem Traummädchen zsm kommen würde traue ich mich einfach nicht

LG341  15.01.2024, 18:19

Ich denke, dass ist ein gängiger Fall. Mach dir nicht so viel Gedanken, bei mir hat es auch geklappt denke ich zumindest. Oder ist sie sonst auch mit dir befreundet und du machst dir Angst, dass sie dich danach nicht mehr mag. Falls das der Fall ist, ist es natürlich nochmal komplizierter. Ich weiß aber nicht, ob du so glücklicher wirst.

Ich hatte auch mal ein Crush auf ein Mädchen (wir sind dann auch ein paar Monate später zusammen gekommen). Ich habe ihr das dann offen gesagt und wir waren auch so eigentlich gut befreundet. Auf jeden Fall, als ich ihr meine Liebe gestanden habe, hat ist sie zwar nicht darauf angesprungen, aber ihre Reaktion war aber trotzdem nicht mehr als, "Ich möchte trotzdem gerne mit dir befreundet sein, aber halt nicht zusammen".

Menschen tendieren immer dazu sich das schlimmste Szenario auszudenken, aber manchmal im Leben muss man einfach ein wenig Risiko eingehen. Ich schätze, wenn sie wirklich eine gute Freundin (freundschaftliche Freundin) ist, dann wird sie dir das verzeihen, ich denke oder hoffe nicht, dass sie gleich den Kontakt abrechen wird und nichts mehr mit dir zu tun haben will. Das ist zwar nur meine Erfahrung, aber ich stelle dir nochmal die Frage, "Bist du glücklicher, wenn du ihr es immer verheimlichst?".

Es gibt kein wirkliches Mittel gegen Liebeskummer und so etwas (außer vielleicht reden). Oder ich meine vielleicht gibt es das schon, aber es wird dich egal was du macht belasten. Letzt endlich ist es deine Entscheidung, aber so lautet mein Tipp.

Oder habe ich die Situation wieder fehlinterpretiert. Wenn ja tut es mir leid;)

LG

nein leider aber was ich dir raten kann ist sei eif immer nett und sprich sie einfach mal an (musst aber nicht wenn du dich nicht traust) ich weiß es ist schwer weil es deine erste liebe ist aber versuch es einfach mal vill wird es ja was ich zähle auf dich :) und ich weiß das du es schaffen kannst ganz sicher ;)

Das klingt vielleicht leichter als es ist, aber du solltest es ihr sagen, es ist etwas schönes!

Trau dich, dann kommt vielleicht was wunderschönes dabei raus!

Du kannst das Gefühl nicht "abschalten", dann mach was draus🍀

kenn ich, bin aber in der Lage es auszuschalten, ich würde es ihr aber sagen, oder sie um ein Gespräch bitten falls ich sie sehen würde, ich persönlich will mich nicht fragen: was wäre wenn? deswegen werde ich es ihr auch sagen falls die Gefühle doch wieder stärker werden würden. das leben ist ein game, solche Situationen sind echt geil xD wir schreiben selbst unsere Geschichte, ich will wenigstens sagen: ich habs versucht ;D

Ich glaub jedes Mädchen würde sich freuen wenn jemand Interesse hat . Versuch es einfach

Lisa15972  28.02.2024, 09:28

Ja das stimmt wir mädchen freuen uns immer wenn wir hören das wer interesse an uns hat