Was sind Gründe für plötzliches Gefühle verlieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war es vor sehr langer Zeit auch einmal so, dass bei einer Freundin von jetzt auf sofort die Gefühle irreparabel von Verliebtheit auf sagen wir mal normal kollegial bis evtl. sogar die Person ablehnend umschlugen. Das hatte seinen Grund in ihrer sehr starken gebundenheit an die Staatsdoktrin der ehemaligen DDR, solche Leute waren mir suspekt. Kann heute keiner mehr nachvollziehen aber es war bei mir damals so. Über Einzelheiten müsste man reden, ist hier nicht mit zwei Worten erklärt.

Da nagt der Zahn der ZEit. Überhaupt mögen einen die allermeisten Menschen anfänglich mehr als später!