Kriege als Typ mehr Komplimente von Typen?
Schon seit langem habe ich gemerkt, dass ich von Typen viel öfter Komplimente bekomme als von Mädchen. Also ich habe auch von Mädchen gesagt bekommen das ich gut aussehe und so bla bla bla … aber Typen sagen es mir einfach viel viel öfter. Also es sieht eigentlich bei mir gut aus mit Mädchen, aber Typen sind viel offensiver, manche fassen einen aus Spaß an und es haben mich schon zwei Schwule mal angemacht auf der Arbeit. Warum ist das so? Ich sehe männlich aus und trotzdem hab ich das Gefühl das ich in Augen von Typen hübscher bin als in Augen von Mädchen
1 Antwort
Manchmal sind sich die Leute darüber bewusst wie gut es ist wenn auch Männer ehrlich gemeinte Komplimente bekommen.
Andere Leute kommen garnicht auf die Idee, würden zwar einer (anderen) Frau ein Kompliment machen für einen Erfolg/ die aktuelle Frisur/ die Optik eines gewählten Kleidungsstückes... aber ein Kompliment gegenüber Männern? Das ist nicht jeder gewohnt, auf die Idee kommt nicht jeder.
"Aus Spaß anfassen".... ich sehe darin keinen Spaß und auch kein Kompliment. Ausser es passiert zwischen Kumpels die sich wirklich sehr sehr gut verstehen und voneinander die Grenzen respektieren (da kann man noch etwas Spaß erkennen). Es gäb ein riesiges Trara (zurecht) würde ein männlicher Mitarbeiter eine weibliche Mitarbeiterin am Arbeitsplatz anbaggern oder sogar angrabbeln. Insofern wär es auch Belästigung, wenn ein Mann derart am Arbeitsplatz angegangen wird (egal ob durch weibliche oder männliche Kollegen).
Das "hübsch" ist idR sowieso hinfällig wenn man einen anderen Menschen näher kennenlernt. "Hübsch" allein reicht nicht aus um interessant genug zu sein oder um ehrliches Interesse zu wecken.