"Wer wirklich liebt verzeiht" stimmt die Aussage?

6 Antworten

Ja, dann achte auf gleiche Geisthöhe. Denn Liebe muss gegenseitig sein, sonst leidet der Liebende oft und wird krank, da er sich letztendlich benutzt fühlt.

Der Benutzer versteht den Liebenden nicht mal und ist nur auf seinen Vorteil aus.

Alles, was nicht glücklich macht, kann weg.

Der Liebende muss sich schützen und entziehen.

Verzeihen Schon aber nicht alles. Fremdgehen ist ein Vertrauensbruch und ein Trennungsgrund. Es würde eh nie mehr so sein wie vorher, da man dem Gegenüber nicht mehr vertrauen kann. Das ist für eine gesunde Beziehung fatal.

zudem sollte man auch ein bisschen Würde haben und sich nicht alles mit sich machen lassen. Es gibt Grenzen, die jeder für sich selber setzt.

Es kann sein, dass Verliebte immer verzeihen. Das liegt daran, weil die Person für sie sehr wichtig ist und nicht verlieren wollen. Man sollte auch Kleinigkeiten vergeben können, weil wir alle ausversehen Fehler machen. Aber: Irgendwann hat es seine Grenzen! Man muss nicht ALLES schlucken.

Das was deine Ex gemacht, ist sehr verletzend und unverschämt. Du warst ihr nicht wichtig, sonst hätte sie sowas erst gar nicht gemacht. Sei froh, dass du sie los bist. Die hätte dich nur noch mehr runtergezogen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag :)

Ich halte Verzeihung grundsätzlich für elementar, um ein glückliches Leben zu führen weswegen ich unabhängig von meinen Gefühlen versuche egal wem jeden Fehler zu verzeihen.

Bei Menschen, die ich besonders gern hatte oder gar liebte war das immer einfacher, also würde ich die Aussage meinerseits bestätigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir