Fremdgehen verziehen aber trotzdem vorhalten?
Ich bin letztes Jahr meinem Freund fremd gegangen. Hab mich danach auch von ihm getrennt weil ich es bereute und ihm nicht mehr in die Augen schauen konnte. Im Dezember fing er an um mich zu kämpfen und wollte eine Aussprache da viel vorgefallen ist in der Beziehung. Ich hab es ihm dann auch gesagt was ich gemacht hab. Er meinte er verzeiht mir.
Wir sind jetzt seit 4 Monate wieder zusammen. An manchen Tagen fängt er mit dem Thema wieder an. Letztens meinte er wenn er mir fremd gehen würde dann wären wir quitt und wenn ich ihm verzeihen würde dann weil ich ihn ja liebe. Ich weis jetzt nicht wie ich mit seiner Aussage umgehen soll. Weil er dann meinte aber ich würde dir nicht fremd gehen.
was könnte ich noch tun das er damit abschließen kann?
7 Antworten
Setzt euch zusammen und redet darüber. Frage ihn offen ob er dir verzeiht und es abhaken kann oder nicht. Wenn nicht, ist es verständlich, aber so kann keine Beziehung funktionieren.
Du darfst nich verlangen das ein verletztes Ego und verletztes Vertrauen sich einfach so leicht wiederherstellen lassen.
Ihr müsst da eine offene regel für finden, entweder ihr redet vernünftig über probleme, oder ihr habt ne affaire, oder ne offene Beziehung.
Setzt klare Grenzen und dann wird es in zukunft auch gehen, er will mit dem Gefühl klar kommen, was wäre wenn du dich deshalb genauso scheiße fühlen würdest er denkt erst an rache aber gleichzeitig daran dass du dann eben verletzt bist was er auch nicht will, aber du hast nunmal ihn verletzt, das kann man nich ausradieren.
Selbst Männer die behaupten sei seien nich eifersüchtig sinds am ende dann meist doch.
Weil es auch ein wenig Teil des Menschen is Angst vor dem Verlust zu haben, und genau das is Eifersucht.
und aus seiner Sicht, wahrscheinlich, war sein Penis eben geiler, oder er war stärker, oder konnte mehr bieten, all das untergräbt all das was er als Mann für dich sein will.
Und tja natürlich nagt es an ihm, eventuell hilft es details auszupacken warum wieso weshalb, oder einfach das Thema ignorieren.
Du als naja Grund kannst eig nur eins tun abwarten bis er nich nur verziehen sondern auch wieder vertrauen hat.
Ich würde nochmal mit Ihm reden und ihm klar machen, dass dies ständigen Anspielungen die Beziehung auf Dauer stressen und schaden können.
Er wollte dich trotz Fremd gehen wieder haben und hat die angeblich verziehn.
Wenn dem nicht so ist und er damit doch noch ein Problem hat (was verständlich wäre) dann solltet ihr euch lieber gleich trennen, als noch Monate und Jahre immer wieder alten Brei aufzuwärmen.
frage ihn, warum er wieder eine Beziehung mit dir wollte
er vertraut dir nicht mehr, was verständlich ist, aber wenn es sein freier Wille und Entschluss war, wieder mit dir anzubandeln, sollte er auch das Vergangene richtig abhaken, ansonsten macht es keinen Sinn
und was dein Verhalten angeht - wen man liebt, verletzt man nicht
Das mein Verhalten nicht richtig war weiß ich selber. Aber danke für dein Tipp.
Schluß machen, diese Beziehung bringt nichts mehr