Denkt ihr Menschen bereuen es wen sie die Person nur mega verletzt hat und nur mit ihren Gefühlen gespielt haben und die Person die mega verletzt wurde mega?

8 Antworten

Die meisten werden sich wahrscheinlich keine Gedanken drüber machen, weil jemand, der so was macht, in der Regel nicht besonders weit her ist und eher oberflächlich, vielleicht sogar primitiv. Allerdings reift mancher mit den Jahren und es gibt Leute, die sich wegen so was und ähnlicher Aktionen Jahre später noch Gedanken machen - es gibt genügend Leute, die als Erwachsene so einiges bereuen, das sie als Jugendliche gemacht haben (Mobbing, Ärgereien usw.). Bei mir hat sich auch mal jemand entschuldigt, der mich in der Schule oft aufgezogen und belästigt hat - da waren wir so 25 rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er / sie es wissentlich getan hat, eher Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Hallo,

Ja, ich denke schon, dass die das bereuen. Wobei das vielleicht auch nicht mit Absicht war mit dem Verletzen. Sonst würde ich das echt asozial finden. Man kann auch nicht immer wissen, was die andere Person fühlt und denkt und welche Absichten sie hat.

LG!

Egoistische oder Narzisstische Menschen werden es nicht wahrnehmen, wenn sie jemanden verletzen. Es gibt aber auch Menschen, die negative Erfahrungen gemacht haben und dann erkennen , dass sie selbst negativ zu einigen waren und es dann bereuen. Und wenn sie sich dann auch noch entschuldigen bei denjenigen, beweist es große Stärke .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
DerEchte0
Fragesteller

Die Person hat es nur auf WhatsApp geschrieben ,aber das kann man ja nich ernst nehmen oder? Das es ihr halt leid tut aber das nachdem es passiert ist so eine Entschuldigung kann man ja nich ernst meinen oder?

Angie237  23.10.2022, 19:51
@DerEchte0

Persönlich sagen wäre besser . Aber vielleicht traut sich die Person nicht, persönlich mit dir zu sprechen.