Freundin verheimlicht etwas?
Guten Tag, ich (16) habe seit 3 Wochen eine Beziehung mit einem gleichaltrigen Mädchen
jedoch verheimlicht sie die Chats mit ihrer einzigen besten Freundin also dreht ihr Telefon dann immer weg wenn sie mit ihr schreibt.
meine Freundin hat Depressionen, nimmt auch Medikamente.
ich habe sie darauf angesprochen warum sie das tut
ihre Antwort: die Chats zwischen mir und meiner besten Freundin sind streng geheim und manchmal schickt sie mir auch Sachen die halt nicht jeder sehen soll.
ich bin deshalb total verunsichert, ich bin ja schonmal froh dass es kein Junge ist aber was mache ich wenn sie hinter meinem Rücken doch schlecht über mich redet, oder doch etwas anderes dahinter steckt, sie will wirklich nicht eine einzige Nachricht zeigen.
ich denke mir halt Wow okay dass ist etwas ungewöhnlich aber vielleicht kommt es auch davon dass es die einzige Person war die in einer schweren Zeit für sie da war, oder es kommt doch durch die Psyche und die zeigt mir irgendwann diesen Chat
ich bin ehrlich, ich habe Psychisch auch einen Schaden mit Depressiven Verhalten, Verlustängsten, Zukunftsängsten
jedoch möchte ich es auch nicht weiter Thematisieren oder es ansprechen, ich habe zwar jederzeit Zugriff auf ihr Telefon durch Face ID aber ich schnüffel nicht gerne in anderen ihre Angelegenheiten.
7 Antworten
Hallo,
Wow, gerade mal ein paar Wochen zusammen und jetzt schon 0 Vertrauen zur Partnerin haben, warst du nicht übrigens vor einem monat noch 17 und hast versucht an einer anderen angeblich 3 monatigen großen Liebe endlich mal rumschrauben zu dürfen?
Ich glaub ehrlich gesagt nicht das du verunsichert bist, sondern lediglich den Kontroletti spielen möchtest und das, obwohl sie dir bereits offen kommuniziert hat das sie mit ihrer besten Freundin schreibt und du das nicht zu lesen hast und da hat sie am Ende auch recht.
Ganz einfach zb Pussyporbleme, auch Bez probleme kann man bereden, das kann sogar helfen.
Auch kanns sein dass sie maln Bild von Kleidung oder sowas hat was eben mehr zeigt.
Es ist egal wieso es ist ihre Privatsphäre die muss man in Beziehungen nicht komplett aufbrechen nur wegen Unsicherheiten.
ihre private korrespondenz geht dich schlichtweg NICHTS, aber auch GAR NICHTS an.
du hast kein recht mit deinem kontrollzwang andere menschen zu tracken.
deine freundin ist dir bestimmt sehr dankbar. allerdings leiten sich für dich daraus keinerlei besitzrechte ab.
es wäre besser, sie trennt sich von jemandem, der so zwanghaft kontrollieren und manipulieren will.
dann beende die Bez sowas hat keinen Bestand ihr treibt euch gegenseitig in den Wahnsinn mit sowas.
Bleib mal locker, ihr seit erst drei Wochen zusammen und nicht 30 Jahre. Jeder Mensch hat ein Recht auf eine Intim- und Privatsphäre. Von daher sind deine Aktionen und Ängst die du gerade fährst mehr als lächerlich, denn es ist jetzt schon erkennbar, dass du deine Freundin beherrschen willst und ihr Vorschriften machen willst was sie tun darf und was nicht. Sie ist ein eigenständiger Mensch und darf eigene Entscheidungen, auch ohne dein männliches Okay durchziehen
Ich möchte sie nicht kontrollieren oder Vorschriften machen. Die macht sie mir schon das reicht.
Das nennt sich Privatsphäre. Und es ist normal je gesund, das zu haben. Herrje. Was ist das für ne Anspruchshaltung, über jedes Wort bescheid wissen zu wollen, das zwischen ihr und ihrer besten Freundin fällt?
Sie kontrolliert mich doch, ich soll das löschen, die blockieren sogar Leute mit denen ich nichts zutun habe denen ich auf TikTok folge