Verheimlicht mir meine Freundin etwas?

1 Antwort

Das Einzige was mich irritiert ist dein Misstrauen und dein übergriffes Verhalten. Was sie auf ihrem Laptop oder Handy hat ist ihre Privatsache. Ungefragt dort nachzuforschen zeigt, dass du in sie sehr wenig Vertrauen hast. Vielleicht müsstet ihr damit anfangen.
Und lass die Finger von ihren Sachen. Sie ist deine Freundin und nicht dein Besitz, sondern ein freier Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ben230
Fragesteller

Habe ich etwa behauptet, sie sei mein Besitz? Ich weiß jetzt nicht, was diese Unterstellung soll.

Ich bin nun mal misstrauisch geworden nach dem alle Seiten geschlossen waren und wollte nur Gewissheit darüber, dass ich mir unnötig Sorgen mache, damit ich das Thema abhaken kann.

Celin76  23.05.2024, 17:40
@Ben230

Nein hast du selbstverständlich nicht. Aber mit deinen Nachforschungen verhältst du dich so. Als Mutter würde ich das ggf. bei meinem Kind tun. Aber niemals bei meinem Mann. Ich finde das geht einfach nicht. Es geht mich nichts an, was mein Mann aufm Computer macht.

Ben230
Fragesteller
@Celin76

Wie würdest du aber reagieren, wenn es Anhaltspunkte dafür gibt, dass er dir etwas verheimlicht? Wenn du z.B. dich zu ihm setzen würdest und er ganz nervös den Laptop ganz schnell zuklappen würde?

Das mi dem Zuklappen des Laptops trifft zwar nicht auf sie zu, sondern war nur ein Beispiel, aber wie würdest du dann reagieren?

Celin76  23.05.2024, 18:01
@Ben230

Ich würde mich entschuldigen und zum Beispiel sagen: hab ich dich grad gestört bei etwas das ich nicht wissen sollte? Und das ohne Argwohn oder Vorwurf

Ben230
Fragesteller
@Celin76

Achso, okay. Mich hat das Thema einfach nicht losgelassen und ich habe es zu meiner eigenen Vergewisserung gemacht, damit ich das Thema abhaken kann.

Celin76  23.05.2024, 19:02
@Ben230

Ich finde das hintenherum spionieren in einer Beziehung höchst problematisch. Es zeugt von wenig Vertrauen.