Ist das betrügen?

17 Antworten

Hallo maxherold345,

das ist sicherlich kein betrügen, Du hast den Chat sofort gelöscht ohne auch nur darüber nachzudenken, dass Du zurückschreibst-das spricht doch sehr für Dich.

Du hast nichts verheimlicht. Ein verheimlichen wäre gewesen, wenn Du mit dieser Frau gechatet und es Deiner Freundin nicht erzählt hättest.

Es gibt hier doch überhaupt nichts zu diskutieren. Auch wenn sie jetzt davon weiß, sollte sie sich doch darüber freuen, dass Du den Chat sofort gelöscht hast, es Dich in keinster Weise interessiert hat, dass diese Frau mit Dir Kontakt aufnehmen wollte.

Entschuldige bitte, aber hier geht es um "ungelegte" Eier, Deine Freundin macht aus etwas ein Problem, wo keines ist-ganz im Gegenteil.

Ein Betrügen ist ja wohl ganz was anderes. Es wäre- wenn Du weiterhin Kontakt gehabt hättest- ein belügen, ein verheimlichen.

Du hast Dich absolut super verhalten, überhaupt nicht auf das "Anschreiben" reagiert-was will Deine Freundin noch mehr.

Du hast dies sicherlich als absolut unwichtig empfunden überhaupt darüber zu sprechen, da es keinerlei Bedeutung hatte und es ja auch gar nichts gab, worüber es sich zu sprechen lohnte.

Liebe Grüsse!

Hallo maxherold345👋🏻

Was das Thema Betrug angeht, so hat da jeder seine eigene Auffassung davon, für die eine Person ist schon angucken fremdgehen für die nächsten wird erst kritisch, wenn körperliches im Gange war und wieder andere, sehen den Gedanken kritisch oder das flirten an sich in eine eindeutige Richtung.

Ich persönlich sehe dein Verhalten nicht als fremdgehen, für mich beginnt es bei der Intention von romantischem, sexuellem Kontakt, also wenn es über den normalen Kontakt hinaus geht und es eindeutig ist, dass man mehr möchte, sich darüber austauscht, konkrete Vorstellungen teilt etc.

Ich finde du hast halt reagiert indem du die Person, die dich angeschrieben hat, umgehend gelöscht hast, daran ist doch nichts anzumerken ich empfinde es als übertrieben und unverhältnismäßig wie sie reagiert aber wie ich schon sagte, jeder hat ein eigenes Verständnis davon.

Ändern kannst du es eh nicht und ich meine mal ehrlich, wird deine freundin nie von unbekannten kontaktiert oder kommt in kontakt mit welchen, die sich was erhoffen und nicht wissen, dass sie vergeben ist? Verzählt sie dir davon auch haarklein und bis ins Detail, ich meine wie kurios muss sich so eine Untehaltung anhören: "Hey, ich wollte dich nur wissen lassen, dass heute jemand mit mir geflirtet hat" Hä, wer posaunt sowas raus, solange man nichts erwidert oder Grenzen zieht ist das doch irrsinnig.

Ignatius1  20.02.2023, 05:54

Vonfremdgehen kann da überhaupt keine Rede sein.

Es hat das Angebot doch wohl gar nicht gesucht ...noch gewollt .

memoriath  20.02.2023, 05:57
@Ignatius1

Ich habe das fremdgehen aufgegriffen, weil die Freundin es als betrogen bezeichnet hat und ich persönlich assoziierte betrügen = fremdgehen, für mich sind das Synonyme.

Zweitens ja, ich habe doch auch gesagt dass er reagierte indem er den chat gelöscht hat. Ich habe den FS nicht unterstellt er hatte was provoziert oder in die Wege geleitet

Nun da übertreibt jemand aber sehr. Ich lösche fast täglich Chatverläufe, die ich nicht aufheben will, weil sie zu nichts Nützlichem geführt haben. Oft stellt man erst nach ein ,zwei Antworten fest, dass da Jemand etwas von Dir will, was Du sicher nicht willst. Also löscht man diese Verläufe eben. Das ist aber kein Grund darüber mit seiner Partnerin zu reden, das geht auch gar Niemanden etwas an, auch die Partnerin hat das Recht was auch immer zu löschen auf ihrem Computer ohne dem Mann immer zu sagen was sie gelöscht hat. Ich nenne das Besitz Ergreifen von einem Partner ohne Vertrauen in ihn!

Meine Frage wäre gewesen, wieso hast Du auf meinem Computer das herausgefunden, suchst Du streit?

Nein das ist kein Betrügen.

Betrug ist:

das bewusste Täuschen, Irreführen, Hintergehen eines andern

Davon kann in diesem Fall keine Rede sein .

Sondetn das war ein Angebot zum Betrug,dasdu abgelehnt und von dir gewiesen hast.

Deine Freundin soll ein Wörterbuch aufschlagen,dann wird sie diesen Sachverhalt sofort feststellen müssen.

Das sichtlich völlig fehlende Vertrauen in dich oder diese unnötige Eifersucht ,ist da wohl ein ganz anderes Thema .

Lg ⚘

Salome666  20.02.2023, 06:00

Er hätte es ihr trotzdem erzählen sollen. Andersrum wär's für Kerle doch gleich "auffällig" gewesen, wenn die Freundin über sowas schweigt. Man erzählt sich schließlich alles in einer Beziehung.

Ignatius1  20.02.2023, 06:22
@Salome666

Selbst ich aks Frau bekomne solche zweideutigen Anfebote aufs Handy obwohl ich keine Pornografischen seiten besuche da ich solche Inhalte bewusst nicht konsumiere .

Wozu sollte ich solches meinem Ehemann berichten..?

Wenn man jedes lumpige und oft primitivr Angebot in sexueller Hinsicht melden ja rapportieren müsste, das man im Verlaufe des Lebens im echten Leben und Virtuell ( heututage ) bekommt ...man hätt wohl kaum noch Zeit relevantes in einer Beziehung zu besprechen...sofern man Berufstätig ist und Familie hat ...

Kitharea  20.02.2023, 08:12
@Salome666

"Man erzählt sich schließlich alles in einer Beziehung."
Nein. Ich entscheide was ich erzählen will und was nicht und er hat dieselben Rechte. Und "alles" kannst eh nie erzählen - mitunter interessiert mich auch nicht jedes Detail.

Walter159  20.02.2023, 08:40
@Salome666

Da glaubst Du aber an den Weihnachtsmann mit dem Osterhasen unter dem Arm. Es ist schlicht nicht möglich in einer guten Beziehung, dass man sich ALLES erzählt. Völliger Unsinn wäre das, denn jeder hat zunächst einmal sein eigenes Leben und seine eigene Geschichte.

Betrügen nicht, aber es gab keinen Grund, wieso du es ihr nicht erzählt hast. So kommt es nur (so wie jetzt halt) komisch rüber, wenn man das selbst später rauskriegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In mir ist schon tiefer gegangen -11:11

Kitharea  20.02.2023, 08:16

Doch. Der Grund warum man sowas nicht erzählt wäre in meinem Fall: Es ist völlig unwichtig und keinen Satz wert. Bekommen - gelöscht - Ende. Ich hätte wahrscheinlich 2 Minuten später keinen Gedanken mehr dran verschwendet und verstehe kein Stück, warum die Freundin hier so ein Drama aus dem Nichts produziert. Magst du mir das erklären vllt?

Salome666  20.02.2023, 16:17
@Kitharea

Frag dich einfach mal selbst, wie das umgekehrt abgelaufen wäre. Mein Freund wäre vor Eifersucht an die Decke gegangen, egal ob da real was passiert ist.

Kitharea  21.02.2023, 11:04
@Salome666
  1. wüsste ich gar nicht wie ich an die Info kommen würde
  2. eifersüchtig kann ich auch aber in dem Fall würd ich mir doof vorkommen weil er ja quasi alles getan hat was er kann. Kann er ja nichts dafür wenn ihn wer anschreibt
  3. Kann ich zwar auch eifersüchtig sein, aber im Grunde muss schon jeder selbst wissen wo er hingehört. Wenn das nicht zu mir ist, kann ich schlecht was daran ändern indem ich Drama veranstalte für nichts.