chatverlauf freundin

8 Antworten

ja, sie verheimlicht dir, was sie mit ihm chattet... schwierig, weil manche leute einfach sagen, dass geht dich nichts an und entweder du vertarust mir oder nicht. aber ehrlich gesagt habe ich es noch nie erlebt, dass das auch wirklich eine person so sieht. im normalfall ist jeder so eifersüchtig, dass man es am ende sehen möchte oder auch selbst dann mal zeigt, wenn der andere fragt. vllt flirtet sie intensiv mit ihm?

Verständlich ist es, dass es dir nicht gleichgültig ist, warum deine Freundin mit einem Mann chattet, den

zumindest du nicht kennst! Da sie um den Inhalt ihres schriftlichen "Austausches" eher ein Geheimnis macht,

dürfte es klar sein, dass es hier nicht etwa um Tipps geht, die z.B. ein bestimmtes Hobby betreffen.

Ich schlage dir vor, auf jeden Fall ein offenes Gespräch mit ihr zu führen. Möglicherweise braucht sie

Bestätigung, die sie bei dir nicht findet. Irgendwo liegt gewiss ein Grund. Trotzdem ist es nicht die "feine

Art", wie sie sich dir gegenüber verhält!! Sie schließt dich von ihrem "Geheimnis" aus, sagt aber nicht, was

der wirkliche Grund dafür ist.

Falls sie an einem offenen Gespräch mit dir wenig Interesse zeigt, dich weiter eher im Unklaren läßt,

musst du dich fragen, ob du auf eine solche Art von "Freundschaft" nicht lieber verzichten willst!

Möglicherweise habt ihr euch auseinander gelebt.

Es geht Dich ganz einfach nichts an, was diese beiden Menschen per Chat austauschen.

Und mit dem Umstand argumentieren zu wollen, es sei schließlich Deine Freundin ignoriert ganz schlicht ihr Recht auf Privatsphäre.

Meine Empfehlung: zügele Deine Neugier, zeige Respekt vor Privatem und vertraue Deiner Freundin.

Na das sie mit einem Mann schreibt, ist ja so gesehen nichts dramatisches.

Und das sie dir den Verlauf nicht zeigen will, naja wahrscheinlich tobt sie sich ein wenig aus, ist ja "nur" schreiben. Machen viele und schauen einfach wie weit sie damit kommen, einziges Problem ist, Anfangs ist es nur ein "Ach wir schreiben nur ab und zu, ist ja auch nur so wenn mir mal langweilig ist"

Und irgendwann wird daraus vielleicht mal "Wir schreiben jeden Tag und owww er ist so viel besser als mein jetziger Freund".

Sprecht drüber und frag was sie davon hat bzw woher sie ihn kennengelernt hat. Ansonsten, sie hat genau so das Recht soziale Kontakte zu pflegen wie du.

Das könnte sein Rede mit ihr redet ausführlich ohne zwischen Handy und Tür zu streiten