Extreme emotionale Abhängigkeit und Verlustängste?
Ich war im Leben immer ziemlich alleine und hatte nur Internetfreunde. Ich habe mich mit fast niemandem getroffen, wurde belächelt und teilweise gemobbt wegen meinem Aussehen, wurde von meinen Eltern geschlagen, habe von Jungs in die ich verliebt war, nur Abweisung bekommen und hatte/habe Probleme mit SV und SM Gedanken.
Jetzt mit 20 habe ich meine erste richtige Beziehung. Er ist der Erste mit dem ich gekuschelt habe, meinen ersten Kuss hatte und mit dem ich mein erstes Mal hatte. Freunde habe ich keine und habe nur ihn. Ich richte mein Leben komplett nach ihm und tue was er sagt. Ich würde sogar meine Ausbildung für ihn abbrechen (wir wohnen 500km entfernt und er hat Probleme mit Eifersucht). Ich habe so viel geweint als er und ich Streit haben und für mich gibt es keine Zukunft ohne ihn und ich würde mir sogar das Leben nehmen, wenn er mich verlässt. Weil ich dann nicht mehr glücklich werde, an den Erinnerungen hänge und sonst niemanden habe.
Gibt es eine Möglichkeit das loszuwerden, wenn kein Anderer etwas mit einem zu tun haben möchte?
2 Antworten
wenn ich was gelernt habe, dann das es tausend mal leichter ist Freunde zu finden. Und die einem mehr das Leben bereichern als eine Bzh. Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen durch deine ganze Erfahrungen und deine ganze schwere Zeit durch die du durch musstest/musst. Und das sich durch die viele Einsamkeit das Verlangen nach sowas stark aufbaut. Ich würde mir aber an deiner Stelle so gut es geht und so schnell es geht. Echt Hilfe suchen, denn emotionale Abhängigkeit ist gefährlich und das liest man hier.
Du würdest dir das Leben für eine Person nehmen die es offensichtlich null wert ist. Und theoretisch gesehen ist auch keine Person es wert das man sich das Leben nimmt. Erst recht nicht wenn man Schluss macht. Ich weiß du hast Angst vor dem allein sein und das zu verlieren. Aber ich glaube nicht das dass der Höhe Punkt deines Lebens ist wo es dir super glücklich geht. Wenn du offensichtlich nur halb glücklich bist.
Du richtest dich nach ihm und würdest dein ganzes Leben für ihn in die Tonne hauen. Ich glaube das dsss krank ist muss ich nicht erwähnen.
also Hilfe suchen und sich sein Umfeld weiter ausbauen. Dringendend!!!
Therapie. Du kannst es ja mal probieren. Schlimmer wird es nicht. Brich nicht deine Ausbildung ab, weil das gehört ebenfalls zu deiner Zukunft.
Wenn du mit dem erlebten noch nicht vollständig abgeschlossen hast, dann wird das Problem nicht weggehen. Mache einen Schritt nach dem anderen.