Meine absolute Lieblingsweihnachtsmusik:

Bugge Wesseltoft - It's Snowing On My Piano

Wunderschön, sehr ruhig und stimmungsvoll =)

https://www.youtube.com/watch?v=BSXjByiG0nI&index=1&list=RDBSXjByiG0nI

...zur Antwort

Das ist eine Klettertrompete =)

https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische_Klettertrompete

...zur Antwort

Nein, musst du nicht.

Es sei denn, die Torsonde schlägt Alarm. Das passiert, wenn sich in deinen Schuhen oder anderswo an deinem Körper Metall befindet.

Wenn du also weißt, dass in deinen Sohlen eine Verstärkung aus Metall ist, ist es in deinem eigenen Interesse, wenn du die Schuhe vorher ausziehst und zum Durchleuchten in eine Wanne legst.                                                     Denn wenn die Torsonde klingelt, musst du sie sowieso ausziehen und wirst dann zusätzlich mit einer Handsonde am ganzen Körper kontrolliert.

Das kannst du dir ersparen. Wenn du allerdings Turnschuhe oder ähnliches trägst, passiert nichts, wenn du sie anlässt.

Guten Flug :-)

...zur Antwort

Ich habe mir vor einigen Jahren eine neue Flöte gekauft und bin noch immer sehr zufrieden.

Ich durfte in dem Musikgeschäft eine Yamaha, eine Jupiter und eine Pearl für einen Nachmittag ausleihen. Bin dann damit zu meiner Flötenlehrerin gegangen und habe alle dort ausprobiert. Es ist ja eine sehr individuelle Geschichte, jeder hat einen anderen Ansatz und eine andere Technik. Bei mir kamen die Töne am leichtesten und schönsten mit der Jupiter, deshalb habe ich sie genommen und es bis heute nicht bereut.

Markennamen alleine besagen nicht viel, das Instrument muss zu einem passen. Am besten wäre es, wenn du dir wirklich Zeit nimmst und die Flöten in Ruhe testest. Qualitätsmäßig sind die Unterschiede in derselben Preisklasse sehr gering.

...zur Antwort

Ich habe das Gefühl, dass du viele deiner Gefälligkeiten nur tust, weil andere sie von dir erwarten und du dir davon Zuneigung und Wertschätzung versprichst. Das ist sozusagen der Lohn, den du dir für dein hilfsbereites Handeln erhoffst.

Und deshalb ist es für dich so enttäuschend, wenn dieser Lohn ausbleibt, deine Hilfe nicht gewürdigt und anerkannt wird. Das kann ich verstehen. Allerdings kann man, wie du selbst gemerkt hast, Dankbarkeit nicht einfordern.

Deshalb mein "Erste-Hilfe-Tipp" für dich:

Hilf nur da, wo es dir selbst Freude macht und nur dem, der deine Hilfe wirklich braucht. Im ersten Fall ist das schöne Gefühl, geholfen zu haben, Belohnung genug und im zweiten Fall wirst du echte Dankbarkeit erfahren.

:-)

...zur Antwort

Auch wenn die meisten es nicht glauben wollen - ein solches Gehalt ist gar nicht so ungewöhnlich. Allerdings bekommt man das erst nach vielen Jahren harter Arbeit, in denen man besser sein muss als die anderen. (Und eine Portion Glück gehört natürlich auch dazu. :-)

Einen konkreten Beruf für BWLer kann ich Dir nicht nennen - ich kenne nur Ingenieure mit diesem Einkommen.

...zur Antwort

 

Nein. Es ist nicht unhöflich, schüchtern zu sein. 

Niemand sucht sich das aus, deshalb ist es auch nicht Deine "Schuld" :-)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich ein bisschen auswächst, wenn man älter wird.

Aber Du kannst auch selbst etwas tun, damit es etwas schneller geht.

Denn Schüchternheit kann durchaus charmant wirken - in der Regel ist sie aber ein Hemmschuh, der einem das Leben tatsächlich erschweren kann.

Stelle Dir selber Aufgaben, die Du gut bewältigen kannst. Nimm Dir z.B. als erstes vor, Deinem Gegenüber öfter als bisher in die Augen zu schauen. Erst einmal nur das - nicht mehr.

Mit der Zeit wird Dir das immer leichter fallen und dann gehst Du den nächsten Schritt - z.B. Dich ungefragt mal zu Wort melden, oder was auch immer Dir nicht so leicht fällt.

Ein Schritt nach dem anderen - lass Dir Zeit und habe Geduld mit Dir - und Du wirst sehen, es wird immer leichter.

Viel Glück :-)

 

 

...zur Antwort


Diese Nahrungsmittel üben einen negativen Einfluss auf Ihre Harnsäurewerte aus:

  • Innereien (Bries, Herz, Leber, Nieren, Kutteln) und Produkte aus Innereien (Leberwurst)
  • fette Fleisch-, Wurst- und Fischwaren wie Schweinebraten, Gans, Ente, Geflügel mit Haut, Bratwürste, Salami, Heringe, Sprotten, Ölsardinen, Hummer, Muscheln, Garnelen, Räucherlachs
  • große Mengen von Fetten und Ölen
  • fettreiche Milch und Milchprodukte
  • große Mengen Alkohol
  • Fleischextrakte
  • Hefe und Hefeprodukte
  • Spargel

Diese Nahrungsmittel sind bedingt für Sie geeignet, wenn Sie gichtgefährdet sind beziehungsweise unter Gicht leiden:

 

  • magere Fleisch- und Wurstsorten ( maximal 100 g am Tag)
  • Geflügel ohne Haut
  • fettarmer Fisch (Heilbutt, Seezunge, Kabeljau, Scholle, Seelachs)
  • Hülsenfrüchte
  • Gemüse wie Schwarzwurzeln, Sellerie, Spinat, Mangold, Blumenkohl
  • Pilze

http://www.fid-gesundheitswissen.de/auf-diese-lebensmittel-sollten-sie-bei-gicht-verzichten/103003712/

...zur Antwort

Ich persönlich finde Aquarellmalerei eher schwieriger als die anderen Formen.

Denn im Gegensatz zu Acryl- oder Ölmalerei kann man Fehler nicht mehr verbessern. Da muss jeder Pinselstrich sitzen. Acryl und auch Öl kann man in mehreren Schichten malen, also auch immer wieder alles übermalen.

Kostengünstiger ist die Aquarellmalerei wohl schon. Man verbraucht sehr wenig Farbe für ein Bild.

...zur Antwort

Hallo Jessi,

Dir kommt Deine Tochter im Vergleich zu Deinem Sohn sicher schon groß vor.

Aber in ein paar Jahren wirst Du sehen, wie klein sie selbst heute noch ist.  Mit 3 1/2 ist ein Kind wirklich noch nicht in der Lage vernünftig zu denken und zu handeln.

Eifersucht ist ein quälendes Gefühl. Und Deine Tochter leidet sicher sehr darunter.

In der Zeit, in der sie im Kindergarten ist, darf der Bruder bei der Mama bleiben.

Und wenn Du sie wegschickst, nachdem sie "böse" war, hat ja der kleine Bruder die Mama auch ganz für sich allein.

Da entstehen Gefühle bei ihr, die sie bei nächster Gelegenheit wieder an dem Kleinen auslassen muss.

Versuche doch im Vorfeld ihre Übergriffe zu verhindern. Bleib in der Nähe und beobachte sie. Vielleicht merkst Du rechtzeitig, wenn sie beginnt schwierig zu werden. Dann nimm sie liebevoll zur Seite und kümmere Dich mal ausschließlich um sie.

Warte nicht, bis sie zuschlägt. Dann musst Du darauf reagieren.

Sei einfach schneller :-)

Viel Glück.

 

...zur Antwort

Ich habe viele bewegende, lustige und traurige Momente hier erlebt, ganz tolle Menschen getroffen und viel über das Leben gelernt.
Ein ganz besonderer Moment war für mich, als ein ganz lieber Freund ein Stück auf dem Klavier spielte und es als Geburtstagsgeschenk für mich bei Youtube einstellte.
Da hätte ich fast geheult! :-D

http://www.youtube.com/watch?v=KyMUdiT0Is0
...zur Antwort