Kennt jemand eine Pflanze Die mehrjährig rankend bzw. kletternd ist und komische Blüten oder Früchte ausbildet, die rot orange sind.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bist du sicher? Meine Pflanze macht keine Blütenkelche , sie macht nur diesen Stempel der sich nicht öffnet, und dann fällt alles ab, die Pflanze wird auch nicht größer wie ca 1,2 m

0
@Pflanzenfreund1

Eigentlich bin ich mir sicher. Das Laub kommt hin und meine Klettertrompete sieht genauso aus, bevor sich die Blüten öffnen. Vielleicht ist sie krank, dass ihre Blüten abfallen, bevor sie aufblühen? Dass sie nicht wächst, liegt vielleicht daran, dass sie im Topf ist. Wie lange hast du sie denn schon?

3
@sanne172

Ich habe sie vom Vormieter übernommen, sie verliert im Herbst die Blätter , aber zum Frühling treibt sie neu aus, ich habe sie jetzt schon 7 Jahre , aber sie ist älter. Sie zeigt keine Anzeichen von Krankheit oder Schädlingen 

0
@sanne172

Das könnte sie tatsächlich sein, aber warum öffnen sich die Blüten nicht und fallen einfach ab?

0
@Pflanzenfreund1

Hast du schon mal umgetopft? Vielleicht ist die Erde nicht mehr gehaltvoll genug oder der Topf zu klein?  Oder du musst sie mal düngen? :-)

3

mit Bildern wäre eine genaue Bestimmung hilfreicher ....

Hier ein Bild  

 - (Garten, Pflanzen, unbekannte Pflanze)  - (Garten, Pflanzen, unbekannte Pflanze)  - (Garten, Pflanzen, unbekannte Pflanze)

Was möchtest Du wissen?