Kennt jemand eine Pflanze Die mehrjährig rankend bzw. kletternd ist und komische Blüten oder Früchte ausbildet, die rot orange sind.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du sicher? Meine Pflanze macht keine Blütenkelche , sie macht nur diesen Stempel der sich nicht öffnet, und dann fällt alles ab, die Pflanze wird auch nicht größer wie ca 1,2 m

0
@Pflanzenfreund1

Eigentlich bin ich mir sicher. Das Laub kommt hin und meine Klettertrompete sieht genauso aus, bevor sich die Blüten öffnen. Vielleicht ist sie krank, dass ihre Blüten abfallen, bevor sie aufblühen? Dass sie nicht wächst, liegt vielleicht daran, dass sie im Topf ist. Wie lange hast du sie denn schon?

3
@sanne172

Ich habe sie vom Vormieter übernommen, sie verliert im Herbst die Blätter , aber zum Frühling treibt sie neu aus, ich habe sie jetzt schon 7 Jahre , aber sie ist älter. Sie zeigt keine Anzeichen von Krankheit oder Schädlingen 

0
@sanne172

Das könnte sie tatsächlich sein, aber warum öffnen sich die Blüten nicht und fallen einfach ab?

0
@Pflanzenfreund1

Hast du schon mal umgetopft? Vielleicht ist die Erde nicht mehr gehaltvoll genug oder der Topf zu klein?  Oder du musst sie mal düngen? :-)

3

mit Bildern wäre eine genaue Bestimmung hilfreicher ....

Bei meine Bromelia Pflanze ist die Blüte kaputt(vertrocknet). Wird eine neue Blüte nachwachsen?

Bei meiner Bromelia ist jetz leider die Blüte kaputtgegangen. Die Pflanze an sich ist gut beisammen aber die Blüte halt vertrocknet. Die lies sich jetz auch rausziehen weil sie gar nicht mehr and der Pflanze dran war. Wir eine neue Blüte nachwachsen?

...zur Frage

Welchen Abstand sollte man mit einer Azalee zum Strauch daneben einhalten?

Hat jemand eine Ahnung, wie breit so eine Azalee normal wird? Und wie schnell sie wächst? Ich hab sie gestern mit etwa einem Meter neben einen Strauch gepflanzt. Momentan ist sie so einen halben Meter breit und breiter als hoch. Ist das vielleicht zu dicht? Ich könnte sie jetzt ja noch umsetzen, wenn nötig.

...zur Frage

Suche Pflanze - hat große palmenartige wedel und eine rote blüte

hallo, beim vorbeifahren an einem garten sehe ich immer eine große pglanze, die riesige ovale blätter hat, die auch runterhängen. eine rote blüte habe ich zwar nicht gesehen, weiß aber, dass sie es zuweilen trägt. weiß jemand was? die können sicher an die zwei meter (oder höher?) werden. die blätter sind satt grün, ohne streifen und nicht gefranst oder so. wir suchen nämlich eine pflanze für den garten, die hier überlebt und trotzdem mediterran aussieht. danke

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze? Unkraut? Garten wird überwuchert?

In unserem Garten wächst diese Pflanze in rauen Mengen Vmtl. wurde sie mal als Staude gepflanzt. Sie wächst krautig,teilweise holzig bis fast 2 m hoch. Sehr schwer zu schneiden,auch dünne Stängel. Je älter,desto mehr wie ein Strauch mit richtigem kleinen Stamm. Unterirdisch ist sie verzweigt verwurzelt und fast nicht zu entfernen. Leider habe ich kein Bild einer Blüte,jedoch hat sie im letzten September bis jetzt nicht geblüht. Im Herbst werden die Pflanzen braun,sterben jedoch nicht wirklich ab. Wir haben es letzten Herbst komplett zurück geschnitten und jetzt ist es wieder auf ca. 7 qm ausgebreitet. Ich habe auch den Eindruck die Pflanze reizt die Haut,da meine Hände oft jucken, wenn ich sie ohne Handschuhe angefasst habe. Leider kann mir niemand sagen was das ist und wie ich es aus dem Beet kriege. Eine Hacke ist schon hinüber. Ich würde gerne effektiver arbeiten.

Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Pflanzenbestimmung? Was für ein Strauch ist das, liebe Gartenexperten?

Wer hat eine Ahnung, was für eine Pflanze/Strauch das ist? Ein Schneeball?

Die Blüte ist immer sehr gering und es kommen weiße Blüten!

...zur Frage

Name eine kroatischen Pflanze gesucht (mit Foto)

Habe vorhin Fotos aus meinem letzten Kroatienurlaub benannt und komme bei zwei allerletzten Bildern nicht weiter.

Drauf ist eine Pflanze, nicht gerade spektakulär. Da es allerdings die letzten unbenannten Bilder sind, ärgert es mich und ich würde es gerne lösen. Habe bereits mit Google in drei verschiedenen Sprachen gesucht, leider ergebnislos.

Die Pflanze (siehe Bilder) war etwa 1 m hoch und wuchs auf dem Berg Srd oberhalb von Dubrovnik. Die Fotos entstanden im August als es längere Zeit sehr trocken war - eventuell ist die Pflanze sonst also grüner und vitaler.

Kennt jemand das Gewächs? Danke + viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?