Wieviele Flüssigkeiten im Koffer?

4 Antworten

Das hängt davon ab, wieviele Kilogramm Freigepäck du hast. Ist der Koffer zu schwer, kann es teuer werden.

In den Koffer kannst du reinpacken, so viel du willst, nur fürs Handgepäck gelten Mengenvorschriften.

Welche Flüssigkeiten und Mengen sind im Handgepäck erlaubt? Grundsätzlich gilt: Im Handgepäck transportierte Flüssigkeitsbehälter dürfen nicht größer als 100 ml sein. Alle Flüssigkeitsbehälter müssen in einem durchsichtigen, wiederverschließbaren Plastikbeutel mit max. 1 Liter Fassungsvermögen, zum Beispiel einem herkömmlichen Gefrierbeutel mit Zipp-Verschluss, aufbewahrt werden. Der Beutel darf eine beliebige Anzahl von Gefäßen enthalten, muss aber vollständig zu verschließen sein.

Für Flüssigkeiten im Koffer gilt: Es gibt keine Mengenbeschränkungen durch die Fluggesellschaft; die Einreisebestimmungen des Empfangslandes müssen aber beachtet werden. Ich empfehle auch dringend Kunstoffflaschen zu nehmen - und selbst diese gut zu polstern. Reisegepäck wird leider oft nicht "wie ein rohes Ei" behandelt, sondern "Schnelligkeit ist Trumpf". Da werden Gepäckstücke auch schon mal geworfen (!), und wenn der Wurf ungenau ist, landet das Gepäckstück halt am Boden ("rums", egal, weiter, ...) oder fällt auf dem Weg zum Flugzeug auf dem Vorfeld vom überfüllten Trolly und der nächste Trolly rollt drüber, usw.; KANN alles passieren, muss aber nicht. Das Problem ist nur, wenn ein Flüssigkeitsbehälter kaputt geht, ist der ganze Kofferinhalt "eingesaut"...

Darf man Medikamente im Koffer haben?

Hallo,

Ich fliege bald in die Türkei und wollte fragen, ob man Medikamente im Handgepäck haben muss oder im Koffer? Es sind relativ viele Medikamente darunter auch flüssigkeiten und Tabletten, diese werden auch benötigt.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Koffer zweimal kontrolliert- Zufall? (USA, Flug, Zoll)

Auf meinem Amerika Flug wurde mein Koffer einmal auf dem Hinflug und einmal beim Rückflug ohne meines Wissens kontrolliert. Dies machte sich durch einen Zettel im Koffer bemerkbar. Der Koffer wurde von der amerikanischen tsa geöffnet.

Meine Frage ist nun ob das Zufall war, dass gerade mein Koffer zweimal kontrolliert wurde oder ob da mehr hinter steckt? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Flüssigkeiten im Koffer?

Hallo ich fliege in 3 Tage in die Türkei & wollte fragen ob man im Koffer so Sachen wie Essig, Parfum & Deo-SPRAY haben darf .

...zur Frage

frage zum transportieren von flüssigkeiten im koffer (flugzeug)

hallo, ich fliege bald nach spanien und würde gerne baldrian zur beruhigung mitnehmen. (also in den koffer, nicht ins handgepäck!) es ist aber eine flüssigkeit und enthält ziemlich viel alkohol (ca. 70%). weiß jmd. ob man das im koffer mitnehmen darf? und noch was: muss ich flüssigkeiten (shampoo etc.) die ich im koffer habe auch in diese speziellen plastikbeutel machen?

...zur Frage

Flug: Flüssigkeiten im Koffer?

Hi,

Ich fliege morgen für eine Woche nach London. Ich hab schon gelesen, dass Flüssigkeiten im Koffer erlaubt sind - aber wie siehts aus mit desinfektionsmittel o.ä. ? Hab zum Beispiel das BODE - Händedesinfektionsmittel und einen Lysoformspray. Würde das rein theoretisch zum Problem werden?

Danke für die Antworten und lg

...zur Frage

Wie viel Flüssigkeiten im Koffer nach Asien?

Hallo. Ich fliege heute nach Dubai und wollte fragen, wieviel Flüssigkeiten man da mit in den Koffer nehmen darf. Ins Handgepäck dürfen ja nur maximal 10x100 ml. Ist das beim koffer anders? Wenn ja viel viel darf man da mitnehmen und muss das auch alles in 100ml Verpackungen verpackt sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?