Ist die Querflöte Jupiter 511 E II gut und mit einer Yamaha der gleichen Preisklasse vergleichbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir vor einigen Jahren eine neue Flöte gekauft und bin noch immer sehr zufrieden.

Ich durfte in dem Musikgeschäft eine Yamaha, eine Jupiter und eine Pearl für einen Nachmittag ausleihen. Bin dann damit zu meiner Flötenlehrerin gegangen und habe alle dort ausprobiert. Es ist ja eine sehr individuelle Geschichte, jeder hat einen anderen Ansatz und eine andere Technik. Bei mir kamen die Töne am leichtesten und schönsten mit der Jupiter, deshalb habe ich sie genommen und es bis heute nicht bereut.

Markennamen alleine besagen nicht viel, das Instrument muss zu einem passen. Am besten wäre es, wenn du dir wirklich Zeit nimmst und die Flöten in Ruhe testest. Qualitätsmäßig sind die Unterschiede in derselben Preisklasse sehr gering.

Gut zu wissen, dann schaue ich mir die Flöte an. Sie ist gebraucht und ich werde auch meine jetzige zu dem Termin mitnehmen. Zurzeit spiele ich auf einer Viento und die war schon in der Werkstatt, da sich die Halterung der Daumenklappe vom Rohr gelöst hatte. Das wurde zwar angelötet, aber jetzt zeigt die andere Seite der Halterung Risse. Leider steht mir nicht so viel Geld zur Verfügung daher geht nur gebraucht, was mich ärgert, da ich eigentlich auf eine andere Flöte sparen wollte.

49

Meine Jupiter ist inzwischen 5 Jahre alt und hat noch keine Mängel gehabt. Probiere sie und wenn sie dir liegt, wirst du sicher keinen Fehler machen. :-)

0

Meine Meinung: Vom Preis- / Leistungsverhältnis her gibt es nichts besseres als Yamaha. Meine Yamaha Querflöte ist das Einstiegsmodell, mittlerweile mehr als 20 Jahre alt und war nur ein paar Mal beim Nachregulieren, wobei einmal ein paar Polster gewechselt wurden. Ich kenne auch Jupiter, die wurde mir von der Blasmusikkapelle zur Verfügung gestellt, die ist relativ bald verschlissen.

5

Das ich echt schwer, weil ich jetzt zum zweiten Mal höre, dass die Jupiter bei der Mechanik eine Schwachstelle hat, so wie meine Viento, die ich besitze.

0
49
@MiraElfberg

Ich weiß, dass Jupiter früher tatsächlich ein Qualitätsproblem hatte. Meine Flötenlehrerin sagt aber, die wären mittlerweile genauso gut wie die anderen.

Kommt sicher auch darauf an, wie alt die gebrauchte Jupiterflöte ist.

0

Bekanntes Klavier und Querflöten (Flöten) Lied?

Hallo!

Ich war heute auf einer Trauerfeier und dort wurde von zwei Personen ,mit einem Klavier und einer Querflöte, ein Lied gespielt von dem ich den Namen leider nicht kenne.

Das Lied ist recht bekannt (Die meisten kennen das nur bei einem Teil. Ich denke mal das ist der Hauptteil oder so. Dort gehen die Töne hoch und runter (Glaub ich, Ich bin nur leider so vergesslich und kann mich nicht mehr daran erinnern ;-;) und das Klavier begleitet eher die Flöte.) und kann denke ich mal auch mit einer normalen Flöte gespielt werden. Und an sich bestimmt mit mehr als nur zwei Instrumenten. (Es hat sich aber so auch nicht falsch angehört)

Najaaaa...falls jemand so ein ähnliches Lied kennt würde ich mich über jede Antwort freuen. Auch wenn es es wahrscheinlich nicht ist. :) Und bevor es Jemand sagt, ja ich weiß ,dass die Beschreibung so grottig ist , dass ich mich dafür schämen sollte, aber mich interessiert das nur so sehr.

Für Rechtschreibfehler haftet meine Versicherung, MfG Tim

...zur Frage

Querflöte lässt sich schwer anspielen?!

Hallöchen :)

also, ich spiele seit knapp 6 jahren querflöte und eig. sollte das auch noch so bleiben :D aber manchmal habe ich das gefühl, dass meine querflöte irgendwie eine schwerere tonansprache hat als sonst.momentan spiele ich die Pearl 505 *g, auch wenn das ein einsteiger model ist, bin ich damit eig ganz zu frieden. normalerweise habe ich dieses problem mit der ansprache gar nicht, im gegenteil, für eine Flöte dieser Preisklasse klingt sie verhältnissmäßig gut usw. aber wie gesagt, hin und wieder kommt es vor, dass sich das spielen irgendwie "komisch" anfühlt und "schwerer" geht...

:D ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll, es ist einfach seltsam. meine klassenkameradin hat das Problem auch manchmal. Wir sind beide der meinung, dass sch die Flöte dann anfühlt als wäre sie nicht richtig geputzt :D

allerdings wüsste ich auch nicht was ich denn heute wieder anders gemacht hätte beim putzen...

hat jemand dass problem noch? Wenn ja, was tut ihr dagegen? und ist dass eig. normal ?

Wir haben in 2 wochen ein konzert mit unserem schul orchester und ich fände es ziemlich doof, wenn ich das problem dann da auch haben würde (wobei ich da morgen bei den proben auch drau verzichten könnet :D)

LGchen

Starlight

...zur Frage

Sopran- Alt- Tenorblockflöte?

Hallo, Ich habe von der 1. bis zur 4. Klasse (bin jetzt in der 11.) Sopranblockflöte gelernt. (Spiele seitdem Querflöte) Weil meine kleine Schwester jetzt seit einiger Zeit auch Sopranblockflöte lernt, packt mich wieder die Lust am Blockflöten. Es wäre toll, wenn ich meine kleine Schwester dann begleiten könnte, während sie übt (mit der Quer- klingt das nicht so toll), daher habe ich mir überlegt, ob ich nicht eine tiefere Blockflöte kaufen sollte. (Meine Sopran hab ich nicht mehr)

1. Kann man auch einfach so Alt- oder Tenorflöte spielen, wenn man Sopran- gelernt hat?
  2. Wenn ich auf einer tieferen Flöte vom Griff her den gleichen Ton spiele, klingt dieser dann als derselbe? (nur tiefer)

Vielen Dank für Antworten! Liebe Grüße :)

...zur Frage

hip-hop / raplied mit flötenbegleitung

Hallo, ist eine dieser typischen fragen: Mir geht ein lied nicht aus dem kopf, aber ich weiß nicht wie es heißt und das bisschen text zu googeln an das ich mich erinnere hat nicht geholfen. daher jetzt hier meine frage: suche ein hip hop (oder rap- weiß immer nicht so genau wo der unterschied liegt)- lied, dessen refrain ein anderer, älterer song zu sein scheint und das eine flöte (würde sagen querflöte) in der begleitung hat. es ist in englisch, muss wohl schon etwas älter sein (5-10 Jahre, würde ich schätzen) und war angeblich in den charts.

fall jemand eine ahnung hat um welches lied es sich wär das super.

danke im voraus

fridolina

...zur Frage

Lohnt es sich das Lg g4 zu kaufen?

Lohnt es sich das LG g4 zu kaufen? Ist die Leistung des Geräts mit dem IPhone 5s vergleichbar? Ich weiß nämlich noch nicht ob ich mir ein Apple oder Android Gerät kaufen soll und das IPhone 5s währe ungefähr in der gleichen Preisklasse wie das LG g4

...zur Frage

Meinungen zur Yamaha xvs 650

Wie es oben schon steht wollte ich gerne mal ein paar Meinungen zur yamaha xvs 650 einholen also :

-Auf was man beim Kauf dieser Maschine achten muss

-Welcher Jahrgang man am besten kauft (besondere Unterschiede ;vorteile ;nachteile)

-Ob die Maschine überhaupt Einsteiger Freundlich ist

-Ob es gute alternativen in der gleichen Preisklasse gibt

-vielleicht noch die groben Unterhaltskosten (die bei der Maschine Speziell sind und allgemein)

Als info: Ich habe gerade erst mit dem Führerschein angefangen und wollte mich schon mal nach einen Passenden Untersatz Erkundigen :,)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?