Wieviel kostet ein H-Fuß für Yamaha-Querflöte? Spezialanfertigung notwendig?

3 Antworten

ich hatte auch vor mir einen h-fuß zu kaufen, aber meine lehrerin meinte, das man den so selten braucht, das das eigtl, unnötig wäre(ich bin auch schon ziemlich gut), dafür geld auszugeben, aber wenn du unbedingt einen haben willst, dann ist es im gesamtpaket, nämlich eine neue flöte mit h-fuß zu kaufen, erheblich günstiger...bei der spezialanfertigung kommt es auf die flötenmarke an, bei yamaha nicht notwendig

ich empfehle eine flöte zu kaufen, bei der der h-fuß schon dabei ist. bei einem dazugekauften fuß kann es sein, dass die gewichtsverteilung suboptimal ist und du kannst bei den hohen tönen probleme kriegen, auch wenn du es vom flötenbauer anpassen lässt. von der preiskategorie sind flöten mit h-fuß nicht viel teurer als flöten mit c-fuß und in jedem fall günstiger, als eine c-fuß-flöte und einen zusätzlichen h-fuß zu kaufen. hast du keinen unterricht? frag doch einfach deine lehrerin / deinen lehrer, ob sie / er mit dir mal zum flötenbauer bzw. musikhändler geht, dann kannst du unter professioneller anleitung verschiedene flöten mit variablem fuß testen.

Ich hätte dazu auch nochmal ne frge: wo kriegt man einen einzelnen h-Fuß für yamaha her ich find die nirgends einzeln?