Wie viel kostet eine Standard Querflöte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine einfache Flöte bezahlt man etwa 100 Euro. Die klingt dann relativ gut, aber nach einiger Zeit (etwa 2 Jahre) sollten die Polster unter den Klappen ausgetauscht werden. Wenn du eine gute Querflöte haben möchtest bezahlst du ungefähr 500 Euro oder mehr.

schau mal hier:

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/5674F577150-577213.html

ist sehr unterschiedlich was die so kosten... was meinst du mit "standard silber"? es gibt ganz silberne, versilberte, oder solche, wo z.B. nur der Kopf ganz Silber ist, das kann sich von Flöte zu Flöte unterscheiden und spiegelt sich dann auch im Preis wieder...

Als Tipp: Geh doch einfach mal in ein Musikgeschäft, lass dir die verschiedenen Flöten zeigen und schau, was dir am besten gefällt und welche dir am besten in der Hand liegt Für ein Instrument, welches einen dann auch (hoffentlich) mehrere Jahrzehnte begleitet, kann man schon etwas mehr Geld ausgeben.

Wenn du Anfänger bist, wird dir eine einfache Flöte reichen. Die kosten so um 100 Euro.

http://www.thomann.de/de/querfloeten.html?kat_id=159&track=rmsarcar.com&gclid=CK7piIit1KoCFZwz3wodtGBm0g