Sollte ich diese Querflöte kaufen?

2 Antworten

Vielleicht ja mal ein wenig ausprobieren und auf mögliche Mängel prüfen. Wenn Sie so lange nur rumlag, kann es sein, dass Sie hier und da ein paar Mängel aufweist.

Nach welchen Mängeln sollte ich den zum Beispiel Ausschau halten? Bislang kann ich nur beurteilen, dass die Klappen alle funktionieren (ja gut, bisschen Öl müsste sein) und die Polster dicht sind, mehr kann ich nicht erkennen 😂

@Baguettefromage

Ob sie zum Beispiel irgendwo kaputt ist (was das Spielen beeinflussen kann), ob sonst irgendwas verstopft, undicht etc ist. Schaue einfach mal selber nach. Wie gesagt, am besten mal ausprobieren

Hallo, Ich spiel selber Querflöte. Mängel kann man wahrscheinlich nur feststellen indem man sie spielt und ausprobiert ob alles funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Querflöte

Und als Laie frage ich mich da, nach welchen Mängeln ich zum Beispiel Ausschau halten müsste. Bis jetzt kann ich nur erkennen, dass Mechanik und Polster so weit in Ordnung zu sein scheinen, aber es gibt ja noch mehr potentielle Fehlerbereiche...

@Baguettefromage

Ich glaube nicht, dass an der Querflöte irgendwas kaputt ist nur weil sie lange im Regal lag. Ich kann dir leider auch nichts zu 100% sagen aber ich halte das eher für unwahrscheinlich, ich würde mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen. Meine Querflöte ist auch mal mehrere Jahre herumgelegen und hat trotzdem noch super funktioniert.