Knn liebeskummer jahrelang oder sogar ein lebenslang bleiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das war bei meiner ersten Liebe so. wir waren 5,5 Jahre zusammen, wegen ihm zog ich nach Berlin, dann wurde ich am Bahnhof Zoo bei meiner Ankunft informiert, dass er sich in eine 17 Jahre ältere Frau verliebt hat.

Es hat bald 40 Jahre gedauert, bis ich das Trauma überwunden hatte. Trotz neuer Beziehungen, einer Ehe war das Damalige immer in meinen Gedanken.

Als ich alle Liebesbriefe verbrannt hatte und die Asche im Rhein wegschwimmen ließ, nach 40 Jahren hörte es auf.

Ich wünsche Dir alles Gute

DianaValesko  03.10.2020, 12:38

Danke für den Stern und alles Gute für Dich

Guten Abend,

nichts ist unmöglich, dazu fallen mir spontan Stalker ein, die die eigenen Gefühle nicht unter Kontrolle bringen können.

Doch der normal Zustand lässt den Menschen reifen. Bei Licht betrachtet ist jede Art von Verliebtsein vergänglich. Im Laufe einer Zeit X sollten man(n)/Frau den Tatsachen ins Auge schauen und begreifen, was nicht geht, geht eben nicht. Zumal Ersatz an jeder Ecke wartet.

Ja, ja und ja.

Ich kenne genug Beispiele, in denen Menschen nicht darüber hinweg gekommen sind. Natürlich verlasst es etwas, aber das Leiden kann bleiben. Und natürlich liegt es auch nahe, dass das auf Dauer eher ungesund ist.

Ja, das kann passieren, wobei ich sowas überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich bin eher der Typ "Die Zeit heilt alle Wunden" und "Das Leben geht weiter".

Ja, ich glaub zwar das die Person die so lange drunter leidet, etwas falsch im Kopf hat, aber das muss ja nichts schlimmes sein😊