Hat man in Liebeskummer Sehnsucht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

2 Antworten

Nein

liebeskummer ist ein schreckliches gefühl, und die einzige person, die es beenden könnte ist die, die nicht mehr zur verfügung steht.

man sehnt sich zumeist auch nicht nach dieser person, man sehnt sich nach dem bild, dass man von dieser person hatte, bevor sie einen verlassen hat oder man erkennen musste, dass sie einem selbst gegenüber bei weitem nicht das empfunden hat, was man für sie empfindet.

sehnsucht ist also vielleicht ein zu ungenauer begriff. oft entwickelt man auch negative gefühle, diesem menschen gegenüber, und dann wünscht man sich, dass der schmerz aufhört, und nicht, dass diese person wieder zurückkommt.

Ja

War bei mir zumindest immer so