Sehnsucht und Liebeskummer (Lehrer)?

7 Antworten

Hallo lotussitz,

die beste Variante ist, du wartest bis du dein Abi hast - sonst bringst du ihn auf jeden Fall in Gefahr (wegen seinem Beruf) und das willst du bestimmt nicht, wenn du ihn wirklich liebst - und dann kannst du den Lehrer fragen, was du ihn fragen möchtest. Auf jeden Fall würde ich dir raten sicher zu stellen, ob der Lehrer in den du dich verliebt hast Single (nicht vergeben) ist, das heißt dass der Lehrer keine Freundin hat bzw. nicht verheiratet ist. Wenn der Lehrer Single ist und ihr euch beide wollt, dann werdet glücklich miteinander.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück in der Liebe :-)

klar bist du volljährig und so also können deine Eltern usw kein Problem damit haben... aber ihn kann es ja seinen Job kosten solange du seine Schülerin bist und da du eh kurz vor dem abi stehst würde ich warten bis du mit dem abi usw alles fertig bist. warte lieber diese "kurze" Zeit noch ab bis ihr es richtig öffentlich ohne Konsequenzen machen könnt. das ist für euch beide besser als wegen einem dummen missgeschick das "Verhältnis" zu zerstören.

Hi,

Ka, in wie weit die beschriebene Situation der Wahrheit entspricht. Eine Beziehung zu diesem Zeitpunkt kann für den Lehrer und auch für dich (allerdings nicht so massiv) nur in einer Katastrophe enden.

Der Lehrer verliert mindestens sein Job, wenn nicht sogar seine Zulassung, wenn herauskommt, dass er dir wegen dieser Art Sympathie die Lösung vorsagt. Bei dir könnte es damit enden, dass du die Prüfungen wiederholen musst bzw. sämtliche leistungen, die du in seinem Fach/Fächern erbracht hast, für ungültig erklärt werden (Müsstest also die Klasse wiederholen).

Am besten du/ihr wartet, bis du das Abi fertig hast, und trefft euch ausschließlich außerhalb der Schule. Außerdem wäre es wirklich ratsam, das Thema einmal vorsichtig anzusprechen. Wie sieht die Situation aus, was verspricht er sich, wie stellt ihr beide euch die Zukunft vor. Wenn es ganz "dringend" ist, könnte er evtl auch seine Klasse abgeben, so dass er mit dir nichts mehr zu tun ht innerhalb der Schule. Aber so genau weiß ich da nicht, wie das Prozedere ist.

Laß die Finger von ihm, wenn er schon nicht die Grenzen kennt die er einzuhalten hat.

Es kann natürlich auch sein, dass Du alles über-interpretierst und er verhält sich korrekt.

verreisterNutzer  07.02.2019, 17:44

Wäre schön, wenn es so einfach wäre.

Möglich. Aber eher unwahrscheinlich. Hab einige Vorkommnisse nicht erwähnt, sonst wäre die Frage sehr lang geworden.

verreisterNutzer  07.02.2019, 17:47
@bergquelle72

Geht aber nicht. Er reizt es immer wieder aus. Wenn er sich professionell verhalten würde, könnte ichs mir leichter verkneifen. Ich weiß selbst, dass das nicht gut ist. Aber ich unterdrücke es jetzt schon zu lang.

Ich nehme dir diese Geschichte nicht ab. Kein Lehrer verrät einer Schülerin während der Klausuren die Lösung (wie sollte das auch gehen?). Du selbst kannst mit 19 nicht so naiv sein, Berührungen anzupeilen.

verreisterNutzer  07.02.2019, 20:05

Doch. Ist leider so.

verreisterNutzer  07.02.2019, 20:16
@freieswort

Wieso? Ich meine, auch wenn es echt unmoralisch von ihm ist, haben wir beide davon einen Gewinn. Ich krieg bessere Noten und er meine Sympathie. Falls das sein Ziel ist.

freieswort  07.02.2019, 20:21
@verreisterNutzer

Dann geht es aber nicht um ein "vertrauensvolles" Verhältnis und nicht um "Liebeskummer". Dann nutzt du die Schwäche dieses Mannes einfach nur aus.

verreisterNutzer  07.02.2019, 20:24
@freieswort

Nein. Ich mag ihn wirklich menschlich gesehen. Außerdem habe ich ihn nie darum gebeten, mir die Lösung zu verraten. Er ist einfach gekommen, wenn ich allgemeine Fragen hatte und hat schnell drüber gelesen und mir gesagt, ich solle noch dieses und jenes hier und dort hinschreiben.

AlterVormBerg2  08.02.2019, 18:16

also dass ein Lehrer während einer Klausur, vor versammelter Klasse, einer Schülerin die Lösungen verrät, das ist derart erstunken, das rieche ich durchs Internet von München nach Berlin und zurück. Lehrer, die mit knusprigen Schülerinnen anbändeln, sind vor allem der Topos in einschlägigen Filmen mit anrüchiger Tendenz, in freier Wildbahn kommen solche grenzüberschreitende Pädagogen so selten vor wie der Yeti in Tibet oder der Bigfoot in Kanada.