Lehrer ignoriert mich plötzlich, was tun?

6 Antworten

Du hast ihm in anderen Worten gesagt er soll dich in Ruhe lassen und genau das macht er jetzt. Ziel erreicht.

Es ist immer kontraproduktiv, wenn eine Schülerin ihren Biologielehrer liebt.
Vergiss ihn..

verreisterNutzer  19.10.2018, 19:28

Wäre einfach, wenn ich meine Gefühle vergessen könnte. 😂👌

Booooman  19.10.2018, 19:29
@verreisterNutzer

Bist du eigentlich schon 18?
Wenn nicht, dann kann ich deinen Lehrer sogar verstehen :X

Honeymoon13  19.10.2018, 19:39
@verreisterNutzer

Ich verstehe dich. Ich hab das auch schon durch und den Rat, den ich dir geben kann ist folgender: Du kannst ihn darauf ansprechen und über deine Gefühle reden oder du hältst dich zurück und vergisst ihn..

Vielleicht hat er dein „Ich wills nicht hören!“ als Abweisung interpretiert und denkt nun, du möchtest mit ihm nichts mehr zu tun haben. Oder es ist ihm generell bewusst geworden, dass seine emotionale Bindung zu dir, sei sie nur freundschaftlich oder auch mehr, einfach zu stark gewesen war, und deshalb jetzt auf Abstand geht.

Ich würde ihn an deiner Stelle nach dem Abi noch einmal ansprechen. Dann muss er auch deine Leistung nicht mehr bewerten.

Lg

Mach dein Abitur und sprich ihn nach Beendigung dessen an.

verreisterNutzer  19.10.2018, 20:18

Wie soll ich ihn ansprechen?

Honeymoon13  19.10.2018, 20:24
@verreisterNutzer

Zuerst fragst du ihn, wann er und ob er Zeit hätte damit du etwas mit ihm besprechen kannst und dann kannst du z.B. so anfangen:

Danke, dass sie sich die Zeit für mich nehmen Herr ******. Ich habe schon lange über etwas nachgedacht, dass ich ihnen sagen möchte/muss. Als Lehrer hatte ich sie schon immer besonders gern und irgendwann habe ich angefangen, auch Gefühle für sie zu entwickeln...

Erkläre ihm deine Sichtweise der Situation, du schaffst das schon ;)

Ebersson  19.10.2018, 20:28
@verreisterNutzer

Du nimmst ihn kurz beiseite und sagst ihm, dass du noch ein Anliegen hast, dass du unter 4 Augen mit ihm besprechen möchtest.

Ich denke, und das ist ziehmlich offensichtlich, so wie du es beschrieben hast, dass er wahrscheinlich Gefühle für dich hat und wollte deshalb, dass du immer gut abschneidest in den Tests. Er weiß mit Sicherheit, dass das nicht in Ordnung ist und sieht es wahrscheinlich als Korb von dir, dass du ihm das gesagt hast. Deshalb hält er Abstand, würde ich vermuten.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen