Spielt der Lehrer nur mit mir?

13 Antworten

Da er verheiratet ist will er es vermeiden das du dich gefühlsmäßig unnötig an ihn binden willst. Wenn du da daran denkst kannst du ihn vergessen. Scheinbar hat er doch mitbekommen das deine Gefühle mehr als nur freundschaftlich sind. Nimm es locker

verreisterNutzer  04.11.2018, 16:59

Aber denkst du, eine Affäre wäre für ihn drin? Weil sonst so aus reiner Jux und Tollerei macht man das nicht

TheNewMan16  04.11.2018, 17:12
@verreisterNutzer

Kann sein, nur sein letztes Verhalten deutet nicht mehr in die Richtung. Mache ihm das leben nicht noch schwerer, da er schon durch seinen Beruf den Vergleich von euch immer zu seiner Frau hat. lg

Hallo lotussitz!

Ich glaube mal nicht, dass dein Lehrer für dich Gefühle hat, sondern sich einfach um dich sorgt. Ich denke mal eher weniger, dass er dir die Antworten der Klausur/en zu geflüstert hat, da dies gesetzlich nicht erlaubt ist. Vielleicht hat er die anderen Schüler schon gefragt, warum diese nicht beim Treffen waren, und er musste nur noch dich Fragen. Wenn du einen sehr tiefen Ausschnitt hast, ist es normal, dass der eine oder andere Männer-Blick hinein geht. Dass er sich um dein Wohlergehen besorgt, ist fast normal. Das macht jeder Lehrer, dem seine Schüler nicht komplett egal sind.

LG - Luziiifer, Suboptimist233

Wenn man für eine Person schwärmt, tendiert man dazu, jede normale zwischenmenschliche Kommunikation und Nettigkeit in die Verliebtheitsrichtung zu interpretieren - das ist ein Prozess der normalen Mustererkennung, da sich ja für einen selbst die Prämisse der Beziehung zu der Person geändert hat.

Ein Lehrer-Schüler-Verhältnis ist, insgesamt, eher problematisch - zumindest aus Sicht des Lehrers, teilweise sogar noch im Nachhinein (es hat zwar wenig Erfolgsaussicht, aber es kommt hin und wieder mal vor, dass selbst Abiturergebnisse und Bewertungen eines Lehrers angefochten werden, der Jahre später mit einer Ex-Schülerin zusammen ist). Durch die an sich schon sehr unnatürliche Situation des Lehrer-Schüler-Verhältnisses kann sich durchaus auch eine Schwärmerei bei Schülerinnen und Schülern ergeben.
Was in diesem konkreten Fall eine noch entscheidendere Rolle spielt - das ist ein verheirateter Mann. Vergiß’ es, Du wirst niemals mit diesem Menschen zusammen sein. Vielleicht trinkt Ihr irgendwann mal einen Kaffee zusammen oder seht Euch bei einem Klassentreffen wieder, aber das war es dann auch. Und hier geht es mir nicht um den Altersunterschied, der ist das geringste Problem - die ganze Konstellation ist zwischenmenschlich unrealistisch und er ist überdies noch verheiratet.

Je mehr Du Dich mit dieser Schwärmerei aufhältst, umso stärker verbaust Du Dir andere Chancen mit Jungs oder Männern, die wirklich an Dir interessiert wären, wenn Du nicht noch diesen Lehrer im Hinterkopf hättest. Schlag’ Dir das einfach immer wieder aus dem Kopf - das ist ein verheirateter Mann und Du bist sein Job. Punkt. Da ist nichts Privates, nichts, was zwischenmenschlich eine gute Freundschaft tragen könnte - und noch weniger eine Beziehung.

Sei offen für andere Erfahrungen und Lieben, gerne auch mit älteren (unverheirateten!) Männern, falls Du da eine Präferenz hast. Aber höre auf, Dich mit der Schwärmerei für den Lehrer zu blockieren.

Ob er mit dir nur gespielt hat, kann niemand beurteilen. Es kann genauso gut der Fall sein, dass er zu allen nett und freundlich ist und du dir alles nur eingebildet bzw. dein "rosarotes Wunschdenken" in alles hineinprojeziert hast, was er getan hat. Wenn du es schon nicht weißt, obwohl du ihn kennst, wie sollen wir es dann wissen, ohne ihn zu kennen???

Halte dich einfach fern von ihm, schließlich ist er verheiratet. Wenn dann hätte er höchstens eine Affäre gewollt.