strafbar wenn lehrer kranken Schüler nicht entlässt?

3 Antworten

Da dein Lehrer dich nicht festhält oder einsperrt, steht es dir frei zu gehen. Nein, damit macht er sich nicht strafbar. Wahrscheinlich hat er dir einfach nicht geglaubt.

Mit Kopfschmerzen alleine ist man noch nicht krank. Das könnte nur ein Arzt entscheiden, indem er Dir ein Attest ausstellt nach einer Untersuchung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Lehrer darf das selber entscheiden. Der ist schon erwachsen und hat in dem Moment die Verantwortung für Euch.

Velbert2  21.09.2021, 13:30

Beste Antwort, kurz und knackig formuliert.