Was machen Lehrer wenn man während des Unterrichts einschläft?

11 Antworten

Viele meiner damaligen Lehrer haben das recht ignoriert, wenn die Noten gestimmt hatten. Ich hab auch ab und an mal die Augen zu gehabt, aber noch nie von einem Lehrer dafür kritisiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unser Reli Lehrer meinte, als man ihn informierte, dass eine Person schläft
"weckt ihn bloß nicht denn sonst stört er nur den Unterricht".
Nach der letzten Stunde sind wir leise rausgegangen.

Erst die Raumpflegerin ( Putzfrau ) hatte ihn geweckt :-)

MarSusMar  27.06.2020, 21:08

Ich hab gerade geschrieben, ich wollte mal weider herzhaft lachen, danke dafür ...Klasse.

das kommt ganz auf den lehrer an

ich hatte lehrer, bei denen wars egal bzw. haben es nicht bemerkt und andere lehrer haben den schüler dann gleich wieder hart geweckt

ich selbst hab gade in der ausbildungszeit im unterricht ab und zu ein auge zugemacht und wurde dafür nie kritisiert

Der Sohn vom Kumpel ist in der 3. Klasse einfach auf der Bank eingeschlafen - weil kein Interesse und müde. Sie hat das ignoriert, damit er nicht zum Gespött der Klasse wird und hinterher nur mit den Eltern gesprochen.

  1. Dich wecken!
  2. Versuchen den Grund dafür zu erfahren.
  3. Den Grund bekämpfen!