Was machen wenn man während dem Unterricht was einschläft?

7 Antworten

Vielleicht am Morgen Kaffee trinken, wenn du nicht so ein Fan von Kaffee bist dann Versuch es trotzdem mit Zucker und Milch aus zu gleichen

Wenn du deinen Schlafrythmus momentan nicht anpassen kannst, dann versuche so zu wirken, als wärst du weiterhin aufmerksam. Stütze deinen Kopf am besten auf deine Hand, um das typische Kopfnicken beim Einlösen zu vermeiden. Die Hand hältst du dabei am besten so, dass sie dein Gesicht verdeckt, damit keiner sieht, dass du die Augen geschlossen hast. Dann nimmst du den Stift in die andere Hand und richtest dein Gesicht in Richtung deines Heftes. Dadurch sieht es so aus, als würdest du fokussiert mitarbeiten.

In der nächsten Pause solltest du aufstehen. Das reicht meistens schon um wach zu werden. Sich selbst zu wecken ist ansonsten nämlich ziemlich schwer. Langfristig solltest du aber deinen Schlafrythmus ändern.

Entweder nachts mehr schlafen oder wenn das nicht hilft, denn mal zum Arzt.

Apoesheisstred
Fragesteller

Ich denke dass ich mit 8 stunden schlaf genug schlafe

girlmits  17.05.2023, 13:10
@Apoesheisstred

Das ist unterschiedlich, ich schlafe nur drei bis fünf Stunden und bin den ganzen Tag wach. Vielleicht ist es zu wenig Schlaf für dich oder zu viel.

Ohne Schnarcherei ist in Ordnung.

Am Vortag früher schlafen gehen :)

Milli04608  17.05.2023, 13:09

Und Wasser trinken