Mir ist langweilig in der schule während dem Unterricht was soll ich tun?
gibti rgendwelche tipps
3 Antworten
Dem Unterricht folgen, dich für deine mündliche Note aktiv daran beteiligen - und so weiter. Dein späteres Ich wird es dir danken.
Gute Noten, gutes Zeugnis, guten Abschluss? Ist nicht ganz unwichtig für die Zeit nach der Schule.
Kommt doch darauf an, was man machen möchte. Mich haben Noten nie interessiert und war froh solange die Note positiv war. Bin trotzdem genau da, wo ich sein möchte
Das ändert nichts an der Tatsache, dass es zumindest nicht schaden kann, gute Noten und einen guten Abschluss vorweisen zu können.
Naja man verschwendet Zeit mir sinnlosen Kram lernen. Ich hatte lieber Freizeit und einen Abschluss den viele wahrscheinlich als schlecht betiteln würden. Ich hab die Freizeit einfach gebraucht bei den ganzen Stress und Druck in der Schule
Hallo,
wenn du dem Unterricht aufmerksam folgst, dich aktiv daran beteiligst und einbringst, indem du aufzeigst und Fragen stellst oder zusätzlichen Input zum Stoff gibst, ist der Unterricht auch nicht langweilig.
Das macht sich auch gut für die mündliche Note.
Notiere darüber hinaus stichpunktartig, was der Lehrer erklärt (Protokoll).
Mache außerdem deine Hausaufgaben ordentlich und regelmäßig,
lerne regelmäßig Vokabeln; jeden Tag 10 - 15 Minuten,
über regelmäßig Grammatik üben jeden Tag 10 - 15 Minuten,
löse regelmäßig Matheaufgaben
usw.
Wenn man das beherzigt, braucht man darüber hinaus selbst vor nicht angekündigten Tests keine Angst zu haben und vor Klassenarbeiten nicht stundenlang zu büffeln.
Regelmäßig in kleinen Portionen zu lernen - Qualität statt Quantität - bringt mehr als vor der Klassenarbeit stundenlang bis tief in die Nacht. Spätestens nach 1 Stunde macht das Hirnkastl nämlich dicht. Außerdem geht man am nächsten Morgen unausgeschlafen in die Schule und zur Klassenarbeit.
:-) AstridDerPu
Frag deinen Lehrer, ob er den Lehrstoff spannender vermitteln kann... Oder mach's wie ich und spiel die ganze Zeit Browsergames hehehe
Was hat man den später davon, wenn man sich an langweiligen Unterricht beteiligt hat? Mir würde jetzt nichts einfallen.