Unauffällig auf die Toilette während des Unterrichts?

3 Antworten

In solchen Fällen erwarte ich, dass meine Schüler/innen auch ohne zu fragen raus rennen. Das ist mir lieber, als wenn sie auf den Boden erbrechen. Sie können das nachher in aller Ruhe erklären.

Wenn sie noch Zeit haben, sollen sie mir oder wenigstens der Banknachbarin sagen, was los ist.

SweetpUmkin
Fragesteller

Bloß das Aufstehen sieht irgendwie so dramatisch aus. Ich habe einen ziemlich reizbaren Darm und reagiere recht heftig auf Stress…deshalb die Frage und in meiner vorherigen Klasse kamen dann Kommentare wie „Dramaqueen“ oder „sie will nur Aufmerksamkeit“

diderot2019  11.09.2022, 20:53
@SweetpUmkin

Dann schau, dass das Aufstehen weniger dramatisch aussieht. Versuch, die Stunde so wenig wie möglich zu stören. Und schau vor allem, dass du in allen Fällen, wenn du gerade keine Darmprobleme hast, nicht auch noch als 'Dramaqueen' auffällst.

es wird halt nicht zu vermeiden sein, aufzustehen, der Lehrkraft Bescheid zu sagen und den Raum zu verlassen. Das ist nicht unsichtbar zu erledigen.

Sprich mit deinem Lehrer darüber und hole dir sein Einverständnis, ohne Nachfragen raus zu dürfen.