Wie oft darf man während des Unterrichts auf Toilette?

10 Antworten

da gibts keine regel, wenn der lehrer dich nicht gehen lässt und du dich einässt wäre er in deutschland zumindest seinen arbeitsplatz los, es gibt keine regel die verbietet auf die toilette zu gehen also kannst du da auch permanent bleiben, nur wird dir das ab zu viel zeit als fehlstunde eingetragen also wäge selbst ab.

markus632  18.08.2022, 07:31

So schnell wird ein Lehrer nicht entlassen, zumal die meisten verbeamtet sind. Da muss man schon mehr anrichten.

TwinWings  18.08.2022, 07:51
@markus632

hab mich lediglich an erfahrungsberichte gehalten, und da kam sowas oft genug vor.

markus632  18.08.2022, 09:42
@TwinWings

Wo kann das denn nachlesen? Mir ist kein derartiger Fall bekannt und ich finde es auch sehr unwahrscheinlich.

Suboptimierer  22.08.2022, 07:34
@markus632

Es ist ja auch so, dass viele Schüler ihrem Lehrer wünschen, dass er von der Schule entlassen wird, aber dafür sich einzupinkeln, dazu gehört schon eine Menge Mut, denn schließlich ist das ziemlich peinlich.

MentN  14.11.2022, 15:40
@markus632

doch. Er vestößt gegen Artikel 1 Paragraph 1: "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten ist die Aufgabe aller Staatsgewalt." Er begeht damit also eine Straftat. Ob er wirklich entlassen wird, ... das ist fraglich. Aber eine Beförderung in den nächsten 5 Jahren kann er sich auf jeden Fall abschminken

markus632  14.11.2022, 22:08
@MentN

„doch“ was? Ich finde leider den Anknüpfungspunkt nicht.

Es gibt da keine feste Regel. Stört es jedoch den Unterricht der anderen, kann es sein, dass du vom Rest der Stunde ausgeschlossen wirst.

Eigenlich immer wenn man muss. Dumm nur wenn mache in der Stunde dreimal müssen und dabei dann stören. Dann kann der Lehrer durchaus mal ein Attest über die Blasenschwäche fordern.

Warum zum Geier kann man nicht auch mal ein bisschen "einhalten". In der Warteschlange gehts ja auch.

Suboptimierer  22.08.2022, 07:36

Es gibt die, die eine Blasenschwäche haben und die, die einfach keinen Bock auf Unterricht haben und lieber eine rauchen würden und sich mit anderen "Blasenschwachen" treffen.

Zu meiner Zeit hätte man sich eigentlich fragen müssen, ob Rauchen inkontinent macht. 😆

Dürfen ist relativ, da der Lehrer dich streng genommen gehen lassen muss. Es darf aber nicht den Unterricht stören und mehr als 1x ist auch schon fragwürdig.

Plincheeee  22.08.2022, 08:46

Nicht unbedingt, mir geht es da ganz ähnlich.

Ich kann mich dran erinnern, immer jeder Pause auf die Toilette gegangen zu sein und zum Teil dennoch im Unterricht.

Wenn man viel trinkt und eine kleine Blase hat, kann das schon dazu kommen.

So unrealistisch ist es also gar nicht, in einem 90minütigen Unterricht zweimal zu gehen.

So oft, wie es eben Not tut.

Deine Lehrkraft kann dir das unter keinen Umständen verbieten.

Sollte allerdings offensichtlich werden, dass du diesen Umstand ausnutzt um nicht am Unterricht teilzunehmen, wird sich das negativ auf dein Sozial- und Arbeitsverhalten und unterbewusst wohl auch auf deine (mündlichen) Noten auswirken.