Warum kommen manche Schüler immer dran?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Lehrer an den Schlüsselstellen die richtigen Reaktionen braucht, damit es weitergehen kann, und weil ihm völlig klar ist, wer die Pappenheimer sind, die eh nur Unfug schwallen, weil sie nichts in der Birne haben, und damit an solchen Schlüsselstellen potenziell seine gesamte Stundenplanung an die Wand fahren.

schwarzerkicker  23.05.2024, 11:07

Vielleicht sollte der Lehrer dann an diesen Schlüsselstellen einfach das Schloss und den Schlüssel tauschen 😂

Das kann viele Gründe haben. Eventuell verspürt der Lehrer/in für den Schüler Sympathie, gibt interessante und kluge Antworten usw.