Geht ihr in der Schule während dem Unterricht an euer Handy?

Und warum?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Naja eigentlich eher nicht aber.. hehe ✨💅🏻

Ja,ich schreibe dann ner freundin von mir die in ner anderen Klasse ist oder beantworte nh Nachricht.. <:

Aber halt nur kurz yk? Haha nochmal schön rausreden :')

Okay,ich sollte diese Antwort einfach abschicken sonst kommt noch mehr weirdes Zeug.. *grins*

Carlotta2021  04.11.2022, 22:45

Hehe danke für den ⭐ :DD

Nein

Nein, weil man wohl sechs Schulstunden auf das Handy verzichten kann. Wenn nicht, wäre das iwi sehr traurig (Uhrzeit checken und so mal außen vor. Das ist natürlich okay) 🙈 Aber ich habe ohnehin ein Tablet für die Schule (was ich ab der 8.Klasse angefangen hab zu nutzen). Das ich jedoch nur als Ersatz für Hefte und Schulbücher benutze. Ich meine im Endeffekt schadet man nur sich selbst, wenn man die Schulstunden damit verbringt, zu spielen oder Filme anzuschauen. Plus das Risko, dass der Lehrer dich erwischt

Nein

Ich finde das einfach unnötig, auch wenn ich die Schulstunde meistens total langweilig finde.

Man zieht das Handy aus der Tasche raus, hat vielleicht ein paar Minuten um ein zwei drei Nachrichten zu schicken und das war’s, weil der Lehrer einem vielleicht verdächtig anschaut. Dafür gehe ich doch nicht die Risiko ein, erwischt zu werden. Nach der Schule hat man auch viel Zeit, um am Handy zu sein.

Sollte in den meisten Schulen verboten sein.

Gibt 'ne Ermahnung und bei zweiten Mal können die Eltern das Teil abholen.

xYunaagirlyy
Fragesteller

Ja na logischerweise so, dass es niemand merkt

MichaelSAL74  12.10.2022, 11:59

Den Teil mit den Eltern kannst knicken, die Wenigsten interessiert das heutzutage

Zu viel Arbeit, da müßten sie sich ja mit ihrem eigenen Nachwuchs auseinander setzen und DAS kannst ja nun wirklich nicht von den heutigen Eltern in der heutigen Zeit verlangen