Handy einkassiert Schule?
Hey:)
Ich habe heute in der Schulen(in der Pause) auf mein Handy geguckt, weil ich die Uhrzeit wissen wollte(meine Freundie, die eine Uhr hat, war nicht da).
Es ist das erste Mal passiert, dass ich erwischt wurde. Ich habe mein Handy sonst IMMER in der Tasche.
Ich falle auch nicht auf, also bin eine nette Schülerin.
Andere aus meiner Klasse zocken während des Unterrichts am Ipad oder auf dem Handy(versteckt) und deren Handy wird nie einkassiert. Ich findebdas schon unfair.
Ich darf mein Handy in 3 Tagen (also Freitag) wieder abholen und wollten Fragen ob die Schule das darf? Was passiert, wenn mein Handy bei denen kaputt oder verloren geht?
7 Antworten
Naja du hättest einfach jemanden Fragen können ob er oder sie dir die Uhrzeit sagen kann. Es ist also deine Schuld und ja die Schule darf das wenn es ein ausdrückliches Handyverbot auf dem Schulgelände gibt du oder andere sich aber nicht daran halten, dann wird es einkasiert und du kannst es später abholen.
Ich denke nicht das es kaputt gehen wird.
Ich darf mein Handy in 3 Tagen (also Freitag) wieder abholen und wollten Fragen ob die Schule das darf?
Das hängt davon ab, ob es in der Schulordnung oder sonst wo eine entsprechende Vereinbarung gibt, der Du (bei Volljährigkeit) oder Deine Eltern mit ihrer Unterschrift zugestimmt haben.
Ansonsten werden Handys üblicherweise spätestens am Ende des Schultages zurückgegeben. Denn: Außerhalb von Schulen sind Handys nicht verboten. Und die Schule hat kein Recht, Dir die Nutzung Deines Eigentums zu untersagen. Das tut sie aber, wenn es sich nicht in Deinem Besitz befindet.