Buch wegnehmen (Schule)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er dürfte Dich auffordern, ihm das Buch zu geben. Wegnehmen ist grenzwertig. Es könnte schnell zu Rangeleien oder Beschädigungen kommen, wenn Du das Buch festhältst. Du könntest auch sagen, Du legst es weg und das dann natürlich auch tun.

Er müsste es Dir am Ende der Stunde oder nach der letzten Stunde des Schultages wiedergeben.

Ich sage nicht, dass ich das richtig finde, sondern schreibe nur, was der Lehrer darf.

Gruß Matti

Kuhlmann26  09.12.2022, 15:17

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Ja, das darf er. Du hast im Unterricht keine privaten Bücher zu lesen, sondern zuzuhören. Das ist ein absolut respektloses Verhalten gegenüber dem Lehrer. Da musst du mit Konsequenzen rechnen.

Jopp darf der Lehrer. Es bleibt dein Buch, aber der Lehrer kann es während des Unterrichtes in Obhut nehmen wenn das einem geordneten Unterrichtsbetrieb dienlich ist.

Da das Lesen eines Buches, welches nicht relevant zum Unterricht ist, dem Lehrer ein Desinteresse seines Unterrichts zu verstehen gibt, ja.