Schüler schläft im Unterricht ein?

10 Antworten

Der Mensch ist von Natur aus in zwei Gruppen eingeteilt es gibt Leute die besser früh aufstehen können u d Leute die eher erst 10 Uhr aufstehen können und dafür länger wachen sind, das hat man in anderen Ländern wie Finnland die teilweise die besten Schüler in hervorbringen bereits verstanden und umgesetzt während wir immer noch ein 200 Jahre altes Schulsystem haben das ursprünglich den zweg hatte fleißige Arbeiter und Soldaten für den Kaiser hervorzubringen, kein Wunder das immer weniger Schüler in die Schule wollen und langsam ihnen die Folgen egal werden weil sie aus diesem System nur noch rauswollen,ca ein Drittel aller suizide von Jugendlichen gehen auf Kosten des Systems das sie kaputt gemacht hat

Ich würde ihn als Lehrer einfach schlafen lassen. Nach einigen Malen würde ich ihn fragen, was los ist, aber mehr nicht. Es ist schließlich seine Sache, ob er den Stoff verpasst oder nicht.

TheKid9  05.09.2020, 23:15

Leben und leben lassen denkt sich das Einhorn und auch ich.

Bei uns hat der lehrer mal den Schüler angeschrien.

Resultat: Weinender Schüler der keine Ahnung hatte was abging weil er am vorherigen tag seinen Eltern beim Umzug mithalf

Finde ich das ok? NEIN!

Sollte man dennoch dagegen was unternehmen? JA!

Vielleicht ganz leise mal flüster oder eventuell mal am arm klopfen

Ich würde ihn in Ruhe lassen, du kennst den Hintergrund seines Schlafes ja nicht, oder im Notfall auch mal fragen warum es zum Schlaf kommt

Maracuja467
Fragesteller

Und als Lehrkraft?

xxTachiru  05.09.2020, 22:54
@Maracuja467

Als Lehrkraft würde ich tatsächlich mal den Schüler nach der Stunde darauf ansprechen, die Lehrkräft haben ja auch eine Eltern- und Vorbildsfunktion :)

KeinName579  05.09.2020, 22:53

Stimmt. Bei uns ist mal jemand eingeschlafen, da irgendwas mit seinen Eltern war. Sprich er hat Probleme oder so

Vielleicht mal probieren mit ihm zu reden?

Wenn es nicht hilft vielleicht mit den Eltern sprechen.

Auf lange sicht ist es keine Lösung es einach zu ignorieren.