Komisches Lehrer-Schüler-Verhältnis?

7 Antworten

Also, ganz ehrlich: Das klingt nach einem Lehrer, dem du als Schülerin wichtig bist, der vielleicht erfreut ist, dass du gewachsen bist, selbstsicherer geworden bist. Die Umarmung kann etwas sein, von dem er glaubte, dass du sie brauchst und dass sie zeigt, dass du aus dir herausgehen kannst. Ich würde das so verstehen: Er glaubte, dass du bestimmte Dinge brauchst, die andere Schüler vielleicht nicht brauchen, z.B. Ermutigung, und er hat versucht, dir das zu geben.

Also ich hätte die gleiche Situation mit zwei Lehrern und ganz besonders mit einer Lehrerin. Zum Ende der Schulzeit werden die ganz locker und fangen mit denen die sie mögen ein eher freundschaftliches Verhältnis an. Es sind halt auch nur Menschen.

Dein neuer Lebensabschnitt hat angefangen. Lass ihn doch einfach im alten Abschnitt zurück.

Also ich würde sagen, dass du ihn einfach mal anschreibst, wenn er nicht antwortet, dann ist dem halt so er weiß ja wohl, dass du keine andere Möglichkeit hast. Sollte er antworten kannst du, wenn du willst ja eine persönlichere Beziehung aufbauen, da du ja jetzt nicht mehr seine Schülerin bist.

(Ich entschuldige mich solltest du dich durch das duzen beleidigt fühlen)

also du möchtest gerne mit ihm befreundet bleiben?
je nachdem, wie "gut" du mit ihm befreundet bleiben möchtest würde ich sagen, frag ihn entweder, ob er dir seine handynummer gibt (hab ich nach dem abiball meine leistungskurslehrerin auch gefragt & sie bekommen :D) oder schreib ihm einfach per mail vonwegen, du würdest dich über weiteren kontakt freuen oder sowas. ich mein, im endeffekt hast du ja nichts zu verlieren. Wenn er irgendwas sagt wie "ne sorry da haben sie was falsch verstanden" oder sonst was, dann ist halt gut und du musst ihn nie wieder sehen