Was sich neckt das liebt sich - oder doch nicht?

10 Antworten

Hallo Nala98,

ich habe mir deine Frage jetzt einmal durchgelesen und auf mich wirken lassen. Normalerweise lese ich die Sachen zwei- bis dreimal. Aber hier meine ich zwischen den Zeilen herauszulesen, dass du ihn eigentlich mehr als nur magst. Aber ganz sicher bist du dir auch nicht. Du wartest noch auf irgendwen oder irgendwas.

Ich glaube deine Träume sprechen eine deutliche Sprache. Marvin ist sehr an dir interessiert (Kuss) und du setzt dich ihm auf seinen Schoß, streichelst sein Knie und ihr neckt euch gegenseitig, das ist weit mehr als nur eine "freundschaftliche" Beziehung. Gestehe es dir ein, zumindest während der Schulzeit habt ihr eine Beziehung! Du musst dir daüber klar werden, ob daraus noch mehr werden kann, nämlich eine fixe Beziehung mit all ihren Vorzügen und Nachteilen, oder nicht!

Sein Rückzug und sein Verhalten nach deinem Korb - und das war er sicherlich für ihn - kann ich verstehen, würde ich jetzt aber nicht so überbewerten, ich bin eher überrascht, dass ihr wieder so weitermacht wie vorher. Auf Dauer wird das nicht gut gehen, den er möchte offensichtlich eine feste Beziehung mit dir. Aber was möchtest du? Darüber musst du dir klar werden und dementsprechend agieren.

Wenn du nicht glaubst, dass es funktionieren wird, sei ehrlich und beende dieses Spielchen mit Schoßsitzen, gegenseitig necken, ... Ihr könnt dann wenigstens abschließen und euch weiter umschauen. Wenn du meinst, die Bande zwischen euch sind stark genug für eine fixe Beziehung, rede mit Marvin, redet vor allem über den Kuss, es gibt da noch unausgesprochen Sachen.

Lasse dir diese Gedanken durch den Kopf gehen.

Lg.

So manche (vor allem "harte") Jungs können ihre Gefühle einfach nicht offen zeigen. Finden es irgendwie unmännlich und fühlen sich dann total "verletzlich" - haben Angst vor den Reaktionen ihrer Freunde, wenn sie, - sonst so taff, - ihre gefühlvolle "weiche" Seite zeigen!

Es gibt ja nicht zu unrecht den Spruch - "Was sich liebt - das neckt sich"! Ist irgendwie eine unbeholfene "verschrobene" Art "positive" Gefühle einerseits seinem Gegenüber und der Umwelt zu verheimlichen, sie jedoch andererseits indirekt doch unbedingt offenbaren zu wollen!

Sein plötzlicher spontan Kuss passt genau ins dieses "Schema"! Kostete ihn sicher große Überwindung und als Du dann trotz Zuneigung nichts "Festes" wolltest, war er gefühlsmäßig natürlich ziemlich irritiert bzw. "brüskiert"!

Aber auch Du empfindest, glaube ich,  weit mehr für ihn, als Du Dir selbst eingestehst, bzw. eingestehen willst!

Alles Gute für Dich!

ich bin genau so alt wie du und kenne das aus eigener Erfahrung. in meiner Klasse ist nämlich auch so ein Junge und der Lehrer hat uns deshalb auch schon öfters ermahnen müssen.

nur ist es zwischen ihm und mir noch etwas komplizierter als bei euch. so etwas eindeutiges wie einen Kuss würde ich mir von ihm wirklich wünschen ...

zunächst musst du dir über deine Gefühle im Klaren werden. (also: Liebst du ihn? Oder nur als Kumpel? Bist du bereit für eine Beziehung?)

danach solltest du das Gespräch mit ihm suchen. Ihm sagen, dass er dich mit dem Kuss überrumpelt hat und du völlig planlos und überrascht gehandelt hast (dass sich das Überrumpeltsein in Ablehnung zeigt, ist normal). Dann fragst du ihn, wie er das Verhältnis zwischen euch findet und was er mit dem Kuss bezwecken wollte. (nach dem Motto: Liebt er dich?)

Fand die Reaktion von ihm mit dem Kuss eigentlich ok. Wie kann er denn sonst jemals wissen, ob ihr zusammengehören wollt ? Ihr beide mögt Euch doch nun mal gegenseitig und findet Euch sympathisch. Zwar gehört sich Necken dazu, aber auch der Austausch von Zärtlichkeiten. Nicht mehr und nicht weniger hat er doch getan. Ich würde da diesen Kuss nicht überbewerten.

Um aus der Nummer wieder rauszukommen, müsstest Du schon mehr die Initiative ergreifen, damit er auch spürt, dass Du es ebenfalls möchtest. Vielleicht auch mit einem Kuss ?

Ich denke du musst dir selbst über deine Gefühle im Klaren werden. Falls du dir das schon bist, dann teile uns das doch bitte mit, denn deine Ansicht bezüglich ihm und eurer Situation spielt doch eine wichtige Rolle um dir Rat zu geben.