Was ist das nervigste an Schule?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Benachteiligung und Mobbing 31%
Inkompetente Lehrer 31%
Veralteter Lerninhalt 15%
Benotung 15%
Unterricht seiten sowie Hausaufgaben 8%
Fehlende Digitalisierung 0%
Unsaubere Lernumgebung 0%

6 Antworten

Benachteiligung und Mobbing

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und nicht besonders schlau. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt und in eine Mülltonne gesteckt. Auch wurde ich gezwungen, dem Oberbully die Füße zu küssen, was für mich die absolute Demütigung war. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr dafür geschämt habe ein Opfer zu sein, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unfaire Benotung

Bevorzugung von Girls in allen Belangen

Lehrer*innen, die nicht erklären können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Unterricht seiten sowie Hausaufgaben

•Lehrer die nicht erklären können

•Hausaufgaben😁

•Veraltetes Schulmaterial

•Frühes Aufstehen aber das geht meistens ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benotung

1. Uhrzeiten (bin Football Fan XD)

2.Noten (meine das z.b 1,5 auf 2 gerundet wird)

3. Unsauberkeit

Veralteter Lerninhalt

Geh in die Politik und ändere was.

Lulukkututu
Fragesteller

Hab ich schon überlegt. Bin aber kein guter Redner...