Immer noch in Lehrer verliebt?

7 Antworten

Ich bin auch seit 3 Jahren in meinem Lehrer verliebt und habe ihn auch seit über einem Jahr nicht mehr gesehen. (Bein auch seit knapp 2 Jahren aus der Schule raus).

Beichten ist so eine Sache... Es kann natürlich sein, dass er es rumerzählen wird uns sich alle die das mitbekommen, amüsieren... Oder er behält es für sich, sagt dir aber, dass es nichts wird.

Ob es dir hinterher besser geht, kann man auch nicht sagen. Entweder dir geht's dann besser oder noch schlechter als vorher.

Ich bin auch in mein Lehrer verliebt Problem ist nur er ist weit weit aus älter als ich. Er ist auch verheiratet und hat ein Kind aber immer wenn ich mit ihm habe behandelt er mich anders als die anderen erst nett zu mir lächelt mich an und schreit mich nicht an um das als bei den anderen das einzige was du wirklich tun kannst ist dich auf was anderes zu konzentrieren als auf deine Gefühle zu deinem Lehrern weil er könnte dadurch gefeuert werden und du könntest ein verweis bekommen deswegen kann es nicht funktionieren zwischen dir und deinem Lehrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte das selbe auch mal bei einem Lehrer ich hab ein wenig für ihn geschwärmt war immer glücklich wenn er da war usw. Mochte ihn einfach sehr und dann musste er weg ziehen. Ich vermisse ihn sehr aber es ist besser so weil eine Beziehung eh komplett unrealistisch gewesen wäre.

Ich würde es ihm nur sagen wenn er keine Frau und keine Kinder hat.

Ansonsten einfach jemanden neuen suchen und hoffen zu vergessen alles gute.

Was du nicht erwähnst, aber wichtig ist: Wie groß ist der Altersunterschied? Und ist der Mann nicht verheiratet und hat Kinder? Ich kenne zwar 2 Fälle, wo ein Lehrer seine ehemalige (!!!) Schülerin geheiratet hat, aber das ist wohl eher selten.

Bevor du dem Mann irgendwelche (für beide Seiten) peinliche Liebesgeständnisse machst, solltest du erst mal klären, ob er überhaupt frei für eine Beziehung ist. Wenn nicht, lass die Finger davon. Du willst doch keine Beziehung oder gar Familie zerstören. Wenn er frei ist, dann versuche, auf freundschaftlicher Basis einen Kontakt aufzubauen, und falls (!!!) ihr euch näher kommt, erzählst du ihm irgendwann einmal, dass du schon in der Schule von ihm geschwärmt hast.

Wenn er nicht viel älter ist als du und nicht verheiratet, dann schreib ihm. Du hast nicht so viel zu verlieren. Dann kannst du aber vlt mit ihm abschließen